Mein Schiff 6: Gast in Folge eines Sturzes vom Balkon verstorben

Mein Schiff 6: Gast in Folge eines Sturzes vom Balkon verstorben

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Gast vom eigenen Balkon auf der Mein Schiff 6 gefallen und tödlich verunglückt

Auf der heute im Hafen von Antalya in der Türkei beendeten Mittelmeer-Kreufzahrt der Mein Schiff 6 kam es in den frühen Freitagmorgen-Stunden zu einem traurigen Zwischenfall. Das Schiff aus der TUI Cruises-Flotte befand sich nach dem Verlassen des Hafens von Heraklion am vergangenen Donnerstag auf dem Weg zum Start- und Zielhafen dieser Reise, nämlich Antalya in der Türkei. Der Freitag war als Seetag geplant und wurde als solcher durchgeführt.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist ein Gast aus bisher noch nicht geklärten Umständen vom Balkon der eigenen Kabine gestürzt und anschließend den Verletzungen erlegen. TUI Cruises hat den Vorfall bereits bestätigt und mitgeteilt, dass man zur Klärung der Ursache zuständigkeitshalber die zuständigen Behörden eingeschaltet habe. Die entsprechende Kabine ist somit als Tatort zu sehen, sodass diese entsprechend gesichert wurde, damit Unbefugte keinen Zutritt dazu erlangen können. Der Gästebetrieb wurde normal aufrecht erhalten. 

Statement von TUI Cruises:

Wir bestätigen, dass ein Gast an Bord der Mein Schiff 6 in der Nacht von Donnerstag auf Freitag infolge eines Sturzes vom eigenen Balkon verstorben ist. Unser Beileid gilt den Angehörigen. Die Untersuchung zur Klärung der Ursache wurde eingeleitet und an die zuständigen Behörden übergeben.

Wir bitten um Verständnis, dass wir uns aus Rücksicht auf die Hinterbliebenen darüber hinaus nicht äußern werden.

Gegen 2 Uhr heute Morgen hat die Mein Schiff 6 den Hafen von Antalya erreicht und dort festgemacht. Neben dem Passagierwechsel werden sicherlich auch Ermittlungsarbeiten der zuständigen Behörden zu dem tragischen Vorfall stattfinden.

Um 22:30 Uhr Ortszeit soll die Mein Schiff 6 Antalya wieder verlassen und die Überfahrt in das Winterfahrtgebiet Orient beginnen.

Reiseverlauf der Mein Schiff 6 vom 08. bis 15.10.2022:
Antalya –  Seetag – Bodrum – Mykonos – Piräus – Heraklion – Seetag – Antalya 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner