Mein Schiff 6 auf dem Weg nach Rostock – Vorbereitung für Deutschland-Kreuzfahrten?

Mein Schiff 6 auf dem Weg nach Rostock – Vorbereitung für Deutschland-Kreuzfahrten?

Mein Schiff 6_2

Mein Schiff 6 soll morgen in Rostock angekommen – wird sie für Deutschland-Kreuzfahrten vorbereitet? 

Zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich die Mein Schiff 6 von TUI Cruises auf dem Weg nach Rostock, wo sie morgen früh ankommen soll – dies zeigen die gängigen Schiffstracking-Webseiten. Ebenfalls ins Rostock befindet sich seit einiger Zeit die Flottenschwester Mein Schiff 4.

Nach wie vor befindet sich die Mein Schiff 6, so wie vier weitere Schiffe von TUI Cruises, nicht im Gästebetrieb. Lediglich die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 sind in Betrieb und führen weiterhin Kanaren-Kreuzfahrten durch. 

Was ganz genau hinter dem Positionswechsel des Schiffes steckt ist derzeit noch nicht ganz klar. Denkbar wäre ein Anlauf von Rostock, um dort Vorbereitungen für mögliche Deutschland-Abfahrten mit dem Schiff durchzuführen.

Am 23.03.2021 wird es die nächste Konferenz zum Bund-Länder-Gipfel zur Lage in der Corona-Pandemie geben, auf der auch über das Thema Hotels und Reisen gesprochen werden soll. Es würde demnach Sinn machen, das Schiff spekulativ bereits auf einen Einsatz vorzubereiten, damit TUI Cruises auch als erste Reederei wieder in Deutschland starten könnte. 

Auf der anderen Seite ist natürlich nach wie vor nicht gesichert, dass am 23.03. dann auch entschieden wird, dass Kreuzfahrtschiffe wieder ab Deutschland fahren dürfen – auch wenn Reedereien und potenzielle Gäste das natürlich hoffen. Fakt ist allerdings, dass TUI Cruises durchaus plant, die Mein Schiff 6 in der Sommersaison, die eigentlich im April beginnt, in Nordeuropa und somit ab Deutschland, einzusetzen. 

Neben der Mein Schiff 6 befindet sich auch die Mein Schiff 4 bereits in Rostock. Auch dieses Schiff soll im Sommer in Nordeuropa eingesetzt werden. Eine Wunschvorstellung wäre natürlich, dass beide Schiffe in wenigen Wochen ab / bis Deutschland eingesetzt werden könnten. Wie aber die Politik,ma sowie auch TUI Cruises schlussendlich entscheiden werden, ist weiterhin offen. 


Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
WhatsApp: +49 151 262 08 112

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com