Mein Schiff 6: Ankunft auf Malta – bald auf die Kanaren?

Mein Schiff 6: Ankunft auf Malta – bald auf die Kanaren?

Mein Schiff 6 / © TUI Cruises
Mein Schiff 6 / © TUI Cruises

Mein Schiff 6 ist auf Malta angekommen 

Noch bis vor kurzem hatte die TUI Cruises eine der besten Ausgangssituationen innerhalb der Kreuzfahrtbranche. Drei Kreuzfahrtschiffe konnten wieder eingesetzt werden. Mein Schiff 1 kreuzte ab / bis Kiel, Mein Schiff 2 ab / bis Hamburg, Mein Schiff 6 in Griechenland. Doch dann kam Anfang November der große Knall. Mein Schiff 1 durfte aufgrund des deutschen Lockdowns nicht mehr ab / bis Kiel kreuzen, Mein Schiff 6 musste aufgrund des Lockdowns in Griechenland ebenfalls den Dienst einstellen. Mein Schiff 2 konnte erfolgreich auf die Kanaren überführt werden, dort wurden bereits zwei Reisen erfolgreich abgeschlossen. 

Mein Schiff 6 hatte nach dem Abbruch der Griechenland Saison Kurs in Richtung Gibraltar genommen. Das AIS spielte das Ziel „Gibraltar for Orders“ aus. Kurz darauf wurde das Ziel auf „Malta for Orders“ geändert. Seit gestern ankert das Kreuzfahrtschiff nun vor Malta. Bei Malta handelt es sich um den Heimathafen der Mein Schiff Flotte, alle Schiffe laufen unter dieser Flagge. Mein Schiff 3 und Mein Schiff 5 befinden sich ebenfalls vor Ort.

Auf der letzten Griechenland Kreuzfahrt wurde laut Gästen verkündet, dass das Kreuzfahrtschiff nun zur Mein Schiff 2 auf die Kanaren wechseln wird. Dort sollen dann beide Kreuzfahrtschiffe eingesetzt werden. Spekulativ hieß es weiter, dass Mein Schiff 6 grundsätzlich 14 tägige Kreuzfahrten auf den Kanaren anbieten soll. Mein Schiff 2 bietet dort zwei siebentägige Routen an, diese können allerdings auch kombiniert werden. 

Die offizielle Kommunikation zu den möglichen Kanaren Kreuzfahrten der Mein Schiff 6 ist bisher noch nicht erfolgt. Die Kanaren Kreuzfahrten wurde also noch immer nicht bestätigt. 

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com