Mein Schiff 5 wurde heute vor 6 Jahren feierlich getauft

Mein Schiff 5 wurde heute vor 6 Jahren feierlich getauft

© TUI Cruises
© TUI Cruises

Mein Schiff 5 von TUI Cruises feiert heute den 5. Geburtstag 

Für die Hamburger Reederei TUI Cruises, die die Mein Schiff-Flotte mit inzwischen sieben Schiffen betreibt, war der 15. Juli 2016 ein ganz besonderer Tag, denn es fand die feierliche Taufzeremonie der Mein Schiff 5 statt.

Die Taufe fand am Abend des 15. Juli 2016 vor Lübeck-Travemünde statt. Eigens hierfür wurde das Schiff in die dortige Siechenbucht gesteuert. Nach Erreichen der vorgesehenen Position vor dem dem Hauptstrand hat die Sängerin Lena Meyer-Landrut die Mein Schiff 5 feierlich auf ihren Namen getauft – die deutsche Sängerin, die im Mai 2010 den Eurovision-Songcontest gewann, ist also die Taufpatin des dritten Mein Schiff-Neubaus. Einen Tag später, am 16.07.2022, begann die Jungfernfahrt des frisch getauften Schiffes in Kiel.

Gefertigt wurde die 295 Meter lange Mein Schiff 5 auf der Meyer Werft im finnischen Turku. Am 18.11.2014 erfolgte der erste Stahlschnitt, am 15.01.2016 wurde der Stapellauf vollzogen. Nach den erforderlichen Probefahrten erfolgte die Übergabe an TUI Cruises am 20. Juni 2016. 

Den heutigen Ehrentag verbringt das Schiff auf See auf dem Weg von Bar nach Catania im Zuge einer Adria-Kreuzfahrt.

In der aktuellen Sommersaison führt die Mein Schiff 5 verschiedene Kreuzfahrten in der Adria bzw. im östlichen Mittelmeer durch. In der Wintersaison 2022/2023 soll das Schiff in Asien im Einsatz sein. Dies stellt in sofern eine Besonderheit dar, als dass viele andere Kreuzfahrtanbieter die Asien-Saison gestrichen haben – TUI Cruises hält jedoch daran fest.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner