Mein Schiff 5: Transreise beendet – Start der Sommersaison im östlichen Mittelmeer

Mein Schiff 5: Transreise beendet – Start der Sommersaison im östlichen Mittelmeer

© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 5 ist im Mittelmeer angekommen und beendet Poisitionierungsfahrt rund um Afrika

Im Hafen von Heraklion, der Inselhauptstadt von Kreta in Griechenland, hat heute morgen gegen 05:45 Uhr Ortszeit die Mein Schiff 5 der Hamburger Reederei TUI Cruises festgemacht. Mit dem ersten Anlauf in Heraklion in diesem Jahr wurde die umgeroutete Transreise des Schiffes von Asien nach Europa beendet. 

Da die Mein Schiff 5 die Wintersaison 2023/2024 in Asien verbracht hat und aufgrund der angespannten Sicherheitslage am Roten Meer südlich um Afrika zurück nach Europa überführt wurde, beginnt die Kreuzfahrtsaison im östlichen Mittelmeer etwas später als ursprünglich geplant. Im April 2024 wurde die direkte Transreise von Dubai durch das Rote Meer und den Suezkanal nach Kreta, sowie zwei einwöchige Kreuzfahrten ab/bis Kreta gestrichen. Die Fahrtstrecke von Dubai nach Kreta wurde fast ausschließlich mit Seetagen zurückgelegt. Die einzigen Hafenanläufe auf der Route im Zeitraum vom 23.05. bis 21.06.2024 fanden in Kapstadt (Erstanlauf eines Schiffes der Mein Schiff-Flotte) und Gibraltar statt. Die Überführungsfahrt konnte jedoch auch erst ab Kapstadt gebucht werden.

Bis Ende Oktober 2024 wird die Mein Schiff 5 nun verschiedene Kreuzfahrten ab / bis Kreta durchführen. Es werden einwöchige Mittelmeer-Kreuzfahrten mit Zielen in Griechenland, Italien, Malta, der Türkei und auf Zypern angeboten. Die Reisen lassen sich auch zu zweiwöchigen Kreuzfahrten kombinieren. 

Die erste 7-tägige Reise im östlichen Mittelmeer führt nach Istanbul, Piräus, Mykonos und Chania auf Kreta.

Die Mein Schiff 5 hat als letztes Kreuzfahrtschiff aus der Mein Schiff Flotte ihr jeweiliges Sommerfahrtgebiet erreicht. Im Mittelmeer sind neben der Mein Schiff 5 auch die Mein Schiff 2 und Mein Schiff 6 stationiert. Die weiteren Schiffe der Flotte Mein Schiff 1, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4 und der Neubau Mein Schiff 7, nehmen aktuell ab/bis Deutschland Kurs auf Nord- und Westeuropa. 

Reiseverlauf der Mein Schiff 5 vom 21. bis 28.06.2024:
Heraklion – Seetag – Istanbul – Piräus – Mykonos – Souda – Heraklion

Mein Schiff 5 Kreuzfahrten

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen