Mein Schiff 5: Nha Trang (Vietnam) wurde auf der aktuellen Kreuzfahrt gestrichen – Sicheres Tendern nicht möglich

Mein Schiff 5: Nha Trang (Vietnam) wurde auf der aktuellen Kreuzfahrt gestrichen – Sicheres Tendern nicht möglich

© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© Christopher Leipert / www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Landgänge der Mein Schiff 5-Passagiere in Nha Trang mussten heute gestrichen werden

In der aktuellen Wintersaison befindet sich die Mein Schiff 5 der Hamburger Reederei TUI Cruises in Asien und führt dort verschiedne Kreuzfahrten durch. Dabei begegnet das „Wohlfühlschiff“ nicht vielen weiteren internationalen Kreuzfahrtschiffen, denn die meisten anderen Kreuzfahrtanbieter haben die Asien-Saison im Winter 2022/2023 abgesagt.

Derzeit führt die sich Mein Schiff 5 die 14-tägigen Reise „Vietnam mit Hongkong“ ab / bis Singapur durch. Nach dem Verlassen von Singapur am vergangenen Donnerstag und einem Seetag gestern, stand heute der erste Landgang dieser Reise in Nha Trang in Vietnam auf dem Fahrplan. Da es dort keinen Hafen mit einer entsprechenden Kreuzfahrtschiffpier gibt, ankerte das fast sieben Jahre alte Kreuzfahrt vor der vietnamnesischen Küste, dmentsprechend wurde ein Tenderbetrieb eingerichtet.

Wie üblich wurden zunächst die Gäste, die einen Mein Schiff-Landausflug gebucht hatten, mittels Tenderbooten an Land gebracht, doch diese Operation dauerte nicht lange an, denn von den Tenderbootfahrern kam die Meldung an die Brücke der Mein Schiff 5, dass es aufgrund der Wellenhöhe Probleme beim Anlegen gibt. Daraufhin pausierte Kapitän Andreas Greulich den Tenerbetrieb und informierte die Gäste. Kurze Zeit später wurde von der Schiffsführung entschieden, alle Gäste wieder zurück an Bord zu beordern und den Tenderbetrieb komplett einzustellen, da durch die Wellenhöhe ein sicheres Anlegen nicht gewärleistet werden konnte und auch die Prognose, dass es im weiteren Tagesverlauf besser wird, schlecht aussah. Da die Sicherheit der Passagiere und Crew stets höchste Priorität genießt, war diese Entscheidung unumgänglich, auch wenn sich die Gäste auf die Erkung Nha Trangs und der Umgebung gefreut hatten.

Nachdem wieder alle Gäste an Bord der Mein Schiff 5 waren, wurde der Anker gelichtet und der Anlauf von Nha Trang abgebrochen. Ein alternatives Ziel konnte so schnell nicht gefunden werden, sodass die Gäste am heutigen Samstag einen zusätzlichen Seetag erleben. Mit einem weiteren Seetag geht es nun zur nächsten Destination dieser Kreuzfahrt, zur Haling-Bucht in Vietnam.

Die aktuelle Kreuzfahrt dauert noch bis zum 15. März 2023 an – bis dahin stehen abseits der Start-/Zieldestination noch drei weitere interessante Destinationen auf der Agenda.

Ursprünglicher Reiseverlauf der Mein Schiff 5 vom 01.03. bis 15.03.2023:
Singapur – Singapur – Seetag – Nha Trang (Vietnam) – Seetag – Hanlong-Bucht (Cai Lan / Vietnam) – Seetag – Hongkong (China) – Hongkong (China) – Seetag – Seetag – Phu My (Ho-Chi-Minh-Stadt / Vietnam) – Seetag – Singapur – Singapur

Neuer Reiseverlauf der Mein Schiff 5 vom 01.03. bis 15.03.2023:
Singapur – Singapur – Seetag – Kurzzeitig: Nha Trang & Seetag – Seetag – Hanlong-Bucht (Cai Lan / Vietnam) – Seetag – Hongkong (China) – Hongkong (China) – Seetag – Seetag – Phu My (Ho-Chi-Minh-Stadt / Vietnam) – Seetag – Singapur – Singapur

Mein Schiff 5 Kreuzfahrten

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen