Mein Schiff 5 hat den Erstanlauf in Kotor / Montenegro gefeiert

Mein Schiff 5 hat den Erstanlauf in Kotor / Montenegro gefeiert

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 5 hat erstmals Kotor in Montenegro angesteuert

Während der aktuellen Kreuzfahrt der Mein Schiff 5, die am 5. Juni 2022 in der italienischen Hafenstadt Triest startete, kam es am gestrigen Dienstag zu einem besonderen Ereignis. Bereits seit fast sechs Jahren ist die Mein Schiff 5 auf den Weltmeeren unterwegs, doch in Kotor (Montenegro) war das Kreuzfahrtschiff noch nie zu Gast – das änderte sich gestern. 

Traditionellerweise gibt es bei einem Erstanlauf von einem Kreuzfahrtschiff in einen Hafen eine kleine Zeremonie zwischen ausgewählter Schiffsbesatzung und örtlichen Vertretern des Hafens – so wurde dies auch beim Erstanlauf der Mein Schiff 5 in Kotor vollzogen. Kapitän Ioannis Anastasiou tauschte mit Vertretern des Hafens die Schiffs- gegen die Hafenplakette aus. 

Die gesamte Bucht von Kotor, die gerne als südlichster Fjord Europas bezeichnet wird, gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Während der Sommersaison wird die mittelalterliche Stadt Kotor von einigen Kreuzfahrtschiffen der unterschiedlichsten Reedereien angesteuert. Auch die Mein Schiff 5 von TUI Cruises wird dieses Ziel noch einige Male im Rahmen ihrer Adria-Kreuzfahrten in der aktuellen Sommersaison ansteuern.

Aktueller Reiseverlauf der Mein Schiff 5 vom 05. bis 12.06.2022:
Triest – Seetag – Kotor – Korfu – Argostoli – Seetag – Koper – Triest – Triest

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner