Mein Schiff 5 früher als geplant auf Rhodos – Medizinische Notausschiffung

Mein Schiff 5 früher als geplant auf Rhodos – Medizinische Notausschiffung

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 5 erreicht bereits heute Rhodos – Seetag verkürzt

Gestern Abend ist die Mein Schiff 5 von TUI Cruises von Kreta aus auf eine neue Reise entlang der griechischen Inseln aufgebrochen. Der Fahrplan sieht vor, dass heute für die Gäste ein Seetag zum Genießen der Annehmlichkeiten an Bord geboten wird. Dies ist auch zum aktuellen Zeitpunkt so, doch die Mein Schiff 5 wird bereits heute statt morgen den Hafen von Rhodos erreichen. Der Grund hierfür ist eine Ausschiffung einer Person aus medizinischen Gründen. Solche Notausschiffungen werden immer dann vorgenommen, wenn eine bestmögliche Versorgung an Bord eines Schiffes nicht im vollen Umfang gewährleistet werden kann. Die Krankenstationen an Bord sind zwar sehr gut ausgestattet, doch alle Eventualitäten können sie nicht abdecken und somit ist man in manchen Fällen auf eine Versorgung an Land angewiesen. 

Gemäß der gängigen Schiffstracking-Systeme soll die Mein Schiff 5 heute gegen 15:30 Uhr deutscher Zeit den Hafen von Rhodos Stadt erreichen. Ursprünglich war die Ankunft dort für den morgigen Sonntag um 08:00 Uhr vorgesehen. Folglich wurde die Fahrt beschleunigt, um die Person, die medizinische Hilfe von Land benötigt, baldmöglichst ausschiffen zu können.

Da die Passagiere der Mein Schiff 5 in allen griechischen Häfen auch individuelle Landgänge unternehmen dürfen, ist davon auszugehen, dass die Passagiere die verlängerte Liegezeit in Rhodos auch entsprechend für Landgänge nutzen dürfen. Die neue Liegezeit erstreckt sich dann bis morgen Abend um 19:00 Uhr.

Aktuelle Route der Mein Schiff 5:
Heraklion (Kreta) – Seetag (heute Nachmittag bereits Rhodos) – Rhodos – Seetag – Piräus – Seetag – Souda (Kreta) – Heraklion (Kreta)

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen