Mein Schiff 5: Anpassung von Asien-Kreuzfahrten durch die Streichung von Hongkong

Mein Schiff 5: Anpassung von Asien-Kreuzfahrten durch die Streichung von Hongkong

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Hongkong bei Mein Schiff 5-Kreuzfahrten gestrichen

Im Gegensatz zu dem Großteil der Mitbewerber hält die Hamburger Reederei TUI Cruises an der Asien-Saison der Mein Schiff 5 im kommenden Winter 2022/2023 fest. Nun kam es zu einer Änderung, die sich auf den Beginn der dortigen Saison auswirkt.

Am 05. November 2022 startet im türkischen Antalya die Reise „Weltentdecker-Route I“, die als Ziel Hongkong in China hatte. Diese besondere Kreuzfahrt mit 32 Nächten ist auch als Teilstück „Dubai bis Hongkong“ mit Start am 22.11.2022 buchbar gewesen. Beide Reiseabschnitte sollten am 07.12.2022 in Hongkong enden. In Bezug auf das Ziel der beiden Kreuzfahrt gibt es nun die Änderung, dass Hongkong nicht für einen Passagierwechsel angesteuert werden kann. TUI Cruises nennt als Gründe die strengen Auflagen der chinesischen Behörden („No-Covid-Politik“) und fehlende Flugkapazitäten. Als Alternative werden die Reisen nun bis Singapur durchgeführt. 

Dies hat in der Folge auch Auswirkungen für die nächste Reise, die am 07.12.2022 in Hongkong beginnen sollte. Diese Kreuzfahrt beginnt nun folglich in Singapur und endet dort auch wieder am 21.12.2022. Auch der Routenverlauf wurde insofern angepasst, dass die Häfen Chan May (Da Nang) und die Halong Bucht in Vietnam können nicht angesteuert werden. Alternativ fährt die Mein Schiff 5 nach Koh Samui und Laem Chabang (Bangkok). Diese Änderungen betreffen auch die 46-tägige Version der „Weltentdecker-Route I“ (05.11. bis 21.12.2022).

TUI Cruises bietet allen Gästen, die die Reise aufgrund der Routenänderungen nicht mehr antreten möchten, bis zum 11. August 2022 die Möglichkeit einer gebührenfreien Umbuchung oder einer kostenfreien Stornierung.

Für alle anderen Mein Schiff 5-Kreuzfahrten der Wintersaison 2022/2023 bei denen Hongkong im Routenplan enthalten ist, hat sich TUI Cruises noch nicht geäußert.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner