Mein Schiff 4 übergibt Proviant an Mein Schiff 1 in Kiel

Mein Schiff 4 übergibt Proviant an Mein Schiff 1 in Kiel

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 4 hat in Kiel festgemacht und übergibt Proviant

Am heutigen Morgen ist die Mein Schiff 4 von TUI Cruises in den Hafen Kiel eingelaufen. Der Grund des Besuchs in der Hauptstadt Schleswig-Holstein ist nicht etwa die Vorbereitung auf den Neustart des Schiffs, sondern die Mein Schiff 4 ist nach Kiel gekommen um Proviant an eine Flottenschwester zu übergeben.

Der Proviant, den Mein Schiff 4 heute abladen wird, wird am Sonntag an Bord der Mein Schiff 1 untergebracht. Es handelt sich bei den Nahrungsmitteln um eine Überkapazität, die an Bord der Mein Schiff 4 nicht mehr benötigt wird. Damit die Lebensmittel nicht verderben oder zu einem späteren Zeitpunkt entsorgt werden müssen, werden sie an die Mein Schiff 1 übergeben. Dies hat Jan Fortun, Kapitän der Mein Schiff 4, vor einigen Tagen auf Instagram erwähnt. 

Die Mein Schiff 4 befindet sich aktuell nicht im Dienst und wird nach der Entladung auch wieder auf eine Ankerposition wechseln. Wann das Kreuzfahrtschiff wieder Fahrt aufnehmen wird, ist aktuell noch unklar. Vor einigen Wochen kommunizierte TUI Cruises die Hoffnung, dass im Frühjahr wieder alle sieben Schiffe im Dienst stehen könnten. 

Mein Schiff 1 hingegen befindet sich zwischenzeitlich schon seit mehreren Monaten wieder im Dienst von TUI Cruises und kreuzt regelmäßig ab / bis Kiel. 

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com