Mein Schiff 4 ist auf dem Weg nach Rostock – Erstanlauf in der Hansestadt morgen

Mein Schiff 4 ist auf dem Weg nach Rostock – Erstanlauf in der Hansestadt morgen

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 4 ist auf dem Weg von Kiel nach Rostock

Die Mein Schiff 4 von TUI Cruises ist nach wie vor nicht in Betrieb und spielt auch in dem neu aufgesetzten Programm seit dem Neustart keine Rolle. Somit ist der Zeitpunkt ab dem wieder Gäste an Bord gehen und eine Kreuzfahrt genießen können ungewiss.

Vor einigen Tagen hatte die Mein Schiff 4 ihren Liegeplatz in der Deutschen Bucht verlassen und ist nach Kiel gefahren. Der Grund dafür war die Übergabe von Proviant an die Flottenschwester Mein Schiff 1 – nicht etwa weil es Probleme bei der Versorgung der Mein Schiff 1 gab, sondern weil man die überschüssigen Lebensmittel vor ihrem Verderben an die in Betrieb befindliche Mein Schiff 1 übergeben wollte. Dies hat auch stattgefunden.
Allerdings war zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht bekannt, dass die Mein Schiff 1 auf Grund des Teil-Lockdowns in Deutschland ab dem 05.11.2020 keine Kreuzfahrten mehr durchführen darf. 

Heute Mittag hat dann die Mein Schiff 4 den Hafen von Kiel verlassen und fährt nicht etwa wieder zurück in die Deutsche Bucht, sondern nach Rostock. Hierbei handelt es sich um den Erstanlauf für das 2015 in den Dienst gestellte Kreuzfahrtschiffe in der Hansestadt. Die Ankunft ist für morgen früh gegen 10 Uhr geplant. Wie lange die Mein Schiff 4 in Rostock verbleiben wird ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Derzeit befinden sich nur die Mein Schiff 2 und die Mein Schiff 6 im Gästebetrieb der Reederei. Allerdings gibt es bezüglich der Griechenland-Kreuzfahrten der Mein Schiff 6 einen großen Rückschlag. Die nächste Reise vom 08. bis 14.11.2020 kann nur ohne Landgänge durchgeführt werden und danach werden keine weiteren Reisen stattfinden, da Griechenland einen strengen Lockdown einführt.
Die Mein Schiff 2 hingegen wird heute Abend noch ihre erste neu aufgelegte Kanaren-Kreuzfahrt beginnen.

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com