Mein Schiff 3: Nach Streichung der Kapverden ist das Schiff heute auf Gran Canaria – Ausschiffung der Infizierten

Mein Schiff 3: Nach Streichung der Kapverden ist das Schiff heute auf Gran Canaria – Ausschiffung der Infizierten

Mein Schiff 3 in Muscat
Mein Schiff 3 in Muscat

Angepasste Reise der Mein Schiff 3: Heute Gran Canaria – Ausschiffung der infizierten Gäste

Am vergangenen Sonntag berichteten wir darüber, dass es zu Unregelmäßigkeiten im Reiseverlauf der aktuellen Kreuzfahrt der Mein Schiff 3 von TUI Cruises kam. Die noch bis übermorgen andauernde Reise verbinden die Kanaren mit den Kapverden. Auf den Kapverdischen Inseln standen die Ziele Mindelo auf São Vicente und Praia auf São Tiago auf der Agenda, doch kurzfristig und unerwartet konnten beide Ziele nicht angesteuert werden. 

Der Grund hierfür sind im Rahmen einer obligatorischen Testung an Bord festgestellte Coronainfektionen bei drei Gästen. Diese Passagiere wurden gemäß des Gesundheits- und Sicherheitsprotokolls umgehend isoliert und versorgt. Alle erwachsenen Personen an Bord sind vollständig geimpft.
Die Behörden der Kapverden entschieden sich nach der Vormeldung dieses Sachverhalts dazu die Mein Schiff 3 in ihrem Zuständigkeitsbereich nicht einlaufen zu lassen. TUI Cruises betont in diesem Zusammenhang, dass es vorab feste Zusagen für Landgänge für Geimpfte und Genesene gab, diese jedoch plötzlich und unerwartet von den Behörden revidiert wurden.

Folglich musste TUI Cruises eine Alternative erarbeiten und diese sieht vor, dass die Mein Schiff 3 heute in Las Palmas de Gran Canaria liegt, morgen zu Gast in Arrecife auf Lanzarote ist und die Reise am Donnerstag planmäßig in Santa Cruz de Tenerife endet.

Heute wurden auf Gran Canaria die mit COVID-19 infizierten Personen ausgeschifft und an den örtlichen Gesundheitsdienstleister übergeben, der sich um die Betreuung vor Ort während der Quarantänemaßnahme in einem festgelegten Hotel kümmert. Dies ist ein weiterer standardisierter Prozess im Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll.

Für alle anderen Passagiere gibt es dadurch keine weiteren Auswirkungen, sodass auch Landgänge auf Gran Canaria und Lanzarote möglich sind.

Ursprünglicher Reiseverlauf der Mein Schiff 3 vom 09. bis 16.12.2021:
Santa Cruz de Tenerife – Seetag – Seetag – Mindelo (São Vicente) / Kapverdische Inseln – Praia (São Tiago)  / Kapverdische Inseln – Seetag – Seetag – Santa Cruz de Tenerife

Neuer Reiseverlauf der Mein Schiff 3 vom 09. bis 16.12.2021:
Santa Cruz de Tenerife – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Las Palmas de Gran Canaria – Arrecife (Lanzarote) – Santa Cruz de Tenerife

Angebot von www.mein-schiffurlaub.de

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen