Mein Schiff 3 ist in Hamburg zu Gast – Werftaufenthalt steht bevor

Mein Schiff 3 ist in Hamburg zu Gast – Werftaufenthalt steht bevor

© TUI Cruises
© TUI Cruises

Mein Schiff 3 hat in Hamburg festgemacht – Werftaufenthalt besteht bevor

Seit gestern Abend ist nach längerer Zeit wieder ein Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises in der Hansestadt Hamburg zu Gast. Es handelt sich hierbei um die Mein Schiff 3, den ersten Neubau der Hamburger Reederei. Die vergangenen Monate verbrachte das Schiff rund um die Kanarischen Inseln, gestern Abend dann wurde die Überfahrt nach Hamburg beendet und das Schiff liegt seit dem am Cruise Center Steinwerder.

Bei den Einfahrt in den Hafen wurde mittels eingeschalteter Kabinenbeleuchtung der Schriftzug „Moin HH“ inklusive einem Herz-Symbol auf der Backboard-Seite und auf der Steuerboard-Seite „Hamburg“ und ebenfalls ein Herz gezeigt. Mit dieser kleinen Geste hinterließ die Crew der Mein Schiff 3 einen Gruß für die Hamburger Mein Schiff-Fans.

Leider ist das Einlaufen nach Hamburg kein positives Signal in Richtung Neustart von Kreuzfahrten ab Deutschland, denn nach wie vor befindet sich das Kreuzfahrtschiff nicht im Dienst. Der Grund für die Umpositionierung nach Hamburg sind Vorbereitungsarbeiten für einen Trockendock-Aufenthalt. Bis zum 25. April soll sie am Kreuzfahrtterminal liegen bleiben, bevor es am 26.04.2021 zur nahe gelegenen Blohm + Voss-Werft geht. Dort soll das Schiff bis zur ersten Mai-Woche verbleiben.

Für die aktuelle Sommersaison ist vorgesehen, dass die Mein Schiff 3 in Nordeuropa, ab Deutschland eingesetzt werden soll. Wann diese Planungen aber wirklich und faktisch umgesetzt werden können bleibt weiterhin fraglich. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es noch keine bestätigten Abfahrten des Schiffes, auch ist noch nicht klar, wann Kreuzfahrten ab deutschen Häfen tatsächlich wieder möglich sein werden.

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com