Mein Schiff 3 hat Lissabon verspätet verlassen – Probleme beim Ablegen

Mein Schiff 3 hat Lissabon verspätet verlassen – Probleme beim Ablegen

© TUI Cruises
© TUI Cruises
Mein Schiff 3 verlässt Lissabon sechs Stunden später als geplant 
 
Seit dem 23. März 2023 befindet sich die Mein Schiff 3 von TUI Cruises auf der 27-tägigen Reise „Azoren ab Bremerhaven“. Diese Reise mit Start und Ende in Bremerhaven verbindet die portugiesische Hauptstadt Lissabon mit den Azoren, den Kanaren und den Kapverdischen Inseln. Die Passagiere, die für diese längere Kreuzfahrt keinen Flug benötigen, können abseits von Bremerhaven 10 interessante Destinationen entdecken und während der 16 Seetage die Annehmlichkeiten der Mein Schiff 3 genießen. 


Am gestrigen Montag stand nach drei Tagen auf See der erste Halt der Reise in Lissabon auf der Agenda. Die Liegezeit war von 8 Uhr bis Mitternacht (Ortszeit) vorgesehen. Gegen Mitternacht wollte die Brückencrew auch den Hafen von Lissabon verlassen, doch es gab Probleme mit den Leinen des Schiffes, die während der Liegezeit an der Pier festgemacht werden – diese ließen sich nicht lösen und einholen. Dieses Problem ist eher selten. Hierfür können nur Probleme technischer Natur auf der Manöverstation, von der die Leinen ausgegeben und eingeholt werden, sein.  

Erst sechs Stunden nach der geplanten Ablegezeit konnte das Problem offensichtlich gelöst werden und die Mein Schiff 3 konnte Lissabon verlassen. Mittlerweile ist das Schiff auf dem Atlantik mit Kurs auf die Azoren-Insel Terceira unterwegs – mit einer recht hohen Geschwindigkeit von rund 19 Knoten. Die geplante Ankunftszeit im Hafen von Praia da Victoria soll – auch wegen der hohen Geschwindigkeit des Schiffes – trotzdem am Donnerstag gegen 8 Uhr realisiert werden können. 

Reiseverlauf der Mein Schiff 3 vom 23.03.2023 bis 19.04.2023:
Bremerhaven – Seetag – Seetag – Seetag – Lissabon – Seetag – Seetag – Praia da Victoria (Terceira) – Ponta Delgada (São Miguel) – Seetag – Seetag – Santa Cruz (La Plama) – Las Palmas – Porto del Rosario – Arrecife – Seetag – Mindelo (São Vincente) – Praia (São Tiago) – Seetag – Seetag – Santa Cruz (Teneriffa) – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Bremerhaven

Mein Schiff 3 Kreuzfahrten

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen