Mein Schiff 3 durfte auf den Kapverden wegen Coronafällen nicht anlegen – zurück zu den Kanaren

Mein Schiff 3 durfte auf den Kapverden wegen Coronafällen nicht anlegen – zurück zu den Kanaren

Mein Schiff 3 in Kiel

Mein Schiff 3 hat den Anlauf auf die Kapverdischen Inseln abgebrochen und steuert zurück zu den Kanaren

Am vergangenen Donnerstag begann auf Teneriffa eine weitere Kreuzfahrt der Mein Schiff 3 von TUI Cruises. Diese Reise verbietet die Kanarischen Inseln mit den Kapverdischen Inseln. Nach zwei Seetagen sollte heute das erste Ziel auf den Kapverden – Mindelo auf der Insel São Vicente – angesteuert werden, jedoch musste die Mein Schiff 3 den Anlauf abbrechen. 

Der Grund hierfür sind drei festgestellte Coronainfektionen an Bord, die im Rahmen einer Testung erkannt wurden. Die Behörden der Kapverdischen Inseln haben daraufhin einen Anlauf untersagt (siehe Statement von TUI Cruises weiter unten). 
TUI Cruises betont in diesem Zusammenhang, dass es vorab Vereinbarungen mit den Behörden der Kapverden für die Landgänge für Geimpfte und Genesene gab und diese plötzlich und unerwartet revidiert wurden.

Mittlerweile befindet sich das TUI Cruises-Kreuzfahrtschiff wieder auf dem Rückweg zu den Kanaren, somit steht auch schon fest, dass man nicht nur den Anlauf von São Vicente verwerfen musste, sondern auch von São Tiago.

TUI Cruises hat eine alternativen Reiseverlauf erarbeitet, der Hafenaufenthalte in Las Palmas de Gran Canaria und Arrecife und Lanzarote beinhaltet.

Die infizierten Gäste werden auf dem Schiff entsprechend des Gesundheits- und Sicherheitsprotokolls isoliert und in Las Palmas ausgeschifft.

Geplanter Reiseverlauf der Mein Schiff 3 vom 09. bis 16.12.2021:
Santa Cruz de Tenerife – Seetag – Seetag – Mindelo (São Vicente) / Kapverdische Inseln – Praia (São Tiago)  / Kapverdische Inseln – Seetag – Seetag – Santa Cruz de Tenerife

Neuer Reiseverlauf der Mein Schiff 3 vom 09. bis 16.12.2021:
Santa Cruz de Tenerife – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Las Palmas de Gran Canaria – Arrecife (Lanzarote) – Santa Cruz de Tenerife

Statement von TUI Cruises:

Wir bestätigen die Fahrplanänderung der Mein Schiff 3. Entgegen vorheriger Absprachen mit den lokalen Behörden, wurde uns plötzlich und unerwartet ein Landgang vollständig geimpfter und getesteter Gäste auf den Kapverden untersagt. Hintergrund sind drei positiv getestete Gäste an Bord. Daher mussten wir schweren Herzens die Route ändern und sind nun in Richtung Kanarische Inseln unterwegs. Nächster Anlauf ist Las Palmas / Gran Canaria am 14. Dezember, am 15. Dezember wird die Mein Schiff 3 Arrecife / Lanzarote anlaufen. Die Reise endet dann planmäßig am 16. Dezember in Santa Cruz / Teneriffa.

Die drei Fälle wurden bei einer Standardtestung vor Anlauf der Kapverden festgestellt. Entsprechend der bewährten Prozesse wurden die Gäste unmittelbar isoliert und werden an Bord versorgt. Den drei Gästen geht es gut, sie werden in Las Palmas de Gran Canaria ausgeschifft und gehen an Land in Quarantäne. Die Tests aller anderen Gäste waren negativ.

Die Mein Schiff 3 fährt aktuell mit 1.725 Gästen und 829 Besatzung. Alle erwachsenen Gäste an Bord – Gäste sowie Besatzung – sind vollständig geimpft. Darüber hinaus wurden die Gäste vor Abreise und werden während der Reise getestet.

Angebot von www.mein-schiffurlaub.de

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen