Mein Schiff 3: „Der Schiffsarzt“ – Termine im Free TV

Mein Schiff 3: „Der Schiffsarzt“ – Termine im Free TV

© TUI Cruises
© TUI Cruises

Mein Schiff 3: „Der Schiffsarzt“ Termine im Free-TV

Die Fans der Mein Schiff Flotte sollten sich zwei Termine im September rot im Kalender anstreichen, denn an diesen Tagen werden die sechs Folgen von „Der Schiffsarzt“ endlich auch im Free-TV gezeigt. Bisher war die Serie lediglich bei RTL+ zu sehen, nun stehen auch die Free-TV Termine fest. 

Folge eins bis drei sollen am 20.09.2022 ab 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Unterbrochen werden diese leidglich durch Werbeausstrahlungen und um 22:15 Uhr durch RTL direkt. Die Episoden vier bis sechs folgen eine Woche später, beginnen um 20:15 Uhr, 21:15 Uhr und 22:35 Uhr. Damit wurde die Serie der besten Sendezeit im Fernsehen zugeordnet. 

Die von UFA Fiction auf der Mein Schiff 3 produzierte Serie erzählt Geschichten rund um den Schiffsarzt Dr. Eric Leonhard, der von Moritz Otto gespielt wird. Die Kapitänin des Schiffes heißt Henriette Mosbach und wird von Anna Puck gespielt. Mit Ekaterina Leonova ist ein aus Let’s Dance bekanntes RTL-Gesicht als Tänzerin Darya Petrova mit an Bord. Die weiteren Drehorte neben der Mein Schiff 3 lagen in Berlin und in Spanien. Gedreht wurde bereits im letzten Herbst. Ob die Serie in einer zweiten Staffel fortgesetzt wird ist noch nicht bekannt. 

Wer nicht bis September warten möchte kann die Serie auch jederzeit mit einem Abo bei RTL+ sehen. Weil die Serie dort schon zu sehen ist gibt es auch bereits erste Kritiken. Das Medienportal DWDL nennt die Serie eine Mischung aus Medical-Weekly, Crime-Drama und ZDF Traumschiff. Fans von Kreuzfahrtserien wie dem Traumschiff oder Verrückt nach Meer könnten bei RTL im September auf ihre Kosten kommen. 

Kreuzfahrten mit TUI Cruises buchen

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen