Mein Schiff 3: Betriebsaufnahme in Bremerhaven mit Katalogfahrten vorgesehen

Mein Schiff 3: Betriebsaufnahme in Bremerhaven mit Katalogfahrten vorgesehen

Mein Schiff 3 in Kiel

TUI Cruises plant die Mein Schiff 3 ab Bremerhaven mit Katalogreisen einzusetzen

Vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass die Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 von TUI Cruises möglicherweise zeitnah wieder den Betrieb aufnehmen könnten. Für die Mein Schiff 4 hat sich das mit dem gestrigen Tag bestätigt, denn die Hamburger Reederei hat den Start der Mein Schiff 4 mit Reisen ab / bis Genua in Italien für den 08.07.2021 angekündigt. Das Schiff befindet sich bereits auf dem Weg ins Mittelmeer.

Nun gibt es aber auch Neuigkeiten zur Mein Schiff 3. Nachdem Informationen zur baldigen Betriebsaufnahme der Mein Schiff 3 bereits in Fachkreisen kursierten, sprechen mittlerweile Crewmitglieder auch aktiv an Bord von in Betrieb befindlichen Kreuzfahrtschiffen mit Gästen darüber. 

Geplant sei die Aufnahme der Katalog-Fahrten der Mein Schiff 3 ab Bremerhaven nach Großbritannien. Selbstverständlich können diese nicht komplett so durchgeführt werden, wie sie einmal vor ein paar Jahren geplant wurden, denn sie müssen an die Corona-Bestimmungen angepasst werden. Die Grundzüge der Reise werden wohl aber erhalten bleiben.

Im derzeitigen Stadium handelt es sich noch um einen Planungsstand. Erst kürzlich konnte man sehen, dass sich nicht alle Wünsche von Reedereien realisieren lassen und so TUI Cruises die bereits verkauften Hamburg-Abfahrten mit der Mein Schiff 6 im Juni nach Kiel umrouten musste. Es ist davon auszugehen, dass TUI Cruises einen ähnlichen Fall vermeiden will, somit bleiben die offiziellen Informationen hierzu abzuwarten.

Klar ist auf jeden Fall, dass TUI Cruises respektive Sea Chefs aktiv Crew für den Restart der Mein Schiff 3 akquiriert.

Nach aktuellem Stand sind alle Reisen der Mein Schiff 3 inklusive der Abfahrt am 03.07.2021 abgesagt. Ein Neustart im Juli wäre aber denkbar. Sollte das gelingen, wären alle Schiffe der Reederei bis auf die Mein Schiff Herz wieder in Betrieb.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten


Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

🛳 Verpasse keine News 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner