Mein Schiff 3 bei Blohm+Voss eingedockt – Werftzeit hat begonnen

Mein Schiff 3 bei Blohm+Voss eingedockt – Werftzeit hat begonnen

© TUI Cruises
© TUI Cruises

Mein Schiff 3 wurde in die Blohm+Voss-Werft verbracht – Aufenthalt bis zur ersten Maiwoche

Nachdem die Mein Schiff 3 von TUI Cruises bereits am vergangenen Donnerstag in den Hafen der Stadt des Stammsitzes der Reederei – Hamburg – eingelaufen ist und dort am Cruise Center Steinwerder festgemacht hat, hat das Schiff in der vergangenen Nacht diesen Liegeplatz wieder verlassen.
Weit weg ging es jedoch für das im Jahr 2014 in Dienst gestellte Schiff, welches der erste Neubau von TUI Cruises ist, nicht.

In unmittelbarer Nachbarschaft zum Cruise Center Steinwerder befindet sich die bekannte und alt eingesessene Blohm+Voss-Werft. Dort wurde die Mein Schiff 3 heute in den ganz frühen Morgenstunden innerhalb eines etwas länger als eine Stunden andauernden Manöver gebracht. Es handelt sich hierbei um ein gut sichtbaren Werft-Liegeplatz, denn er befindet sich in Sichtweite der Landungsbrücken und direkt an dem alten Elbtunnel.

Der Aufenthalt bei Blohm+Voss soll bis in die erste Maiwoche hinein andauern. Ob die Mein Schiff 3 danach in Hamburg verleibt oder an einen anderen Liegeplatz gebracht wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Erst heute hat TUI Cruises alle Katalog-Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 3 bis einschließlich der Abfahrt am 26.05.2021 storniert. Für die aktuelle Sommersaison ist vorgesehen, dass die Mein Schiff 3 in Nordeuropa ab Deutschland eingesetzt werden soll. Wann diese Planungen aber faktisch umgesetzt werden können, bleibt ungewiss. Derzeit gibt es noch keine Perspektiven für Kreuzfahrten ab / bis Deutschland.


Derzeit befinden sich lediglich die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 auf den Kanaren im Dienst, jedoch soll am 13.05.2021 die Mein Schiff 5 den Betrieb in Griechenland aufnehmen. Somit stehen dann den Buchungswilligen zwei Fahrtgebiete als Alternative zur Verfügung. Wenn dieser Schritt vollzogen ist, befindet sich dann fast die Hälfte der Flotte – drei von sieben Schiffen – wieder im Gästebetrieb. Es bleibt abzuwarten, welche weitere Indienststellungen noch möglich sein könnten.

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
WhatsApp: +49 151 262 08 112

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com