Mein Schiff 1 wurde in Bremerhaven in den Kaiserhafen verlegt – Reparatur an Stabilisator steht bevor

Mein Schiff 1 wurde in Bremerhaven in den Kaiserhafen verlegt – Reparatur an Stabilisator steht bevor

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 1 wurde von der Columbuskaje in den Kaiserhafen verlegt

Am heutigen Samstagmorgen hat sich kurzzeitig die Mein Schiff 1 von TUI Cruises in Bremerhaven in Bewegung gesetzt, doch nicht etwa um eine Kreuzfahrt zu beginnen, sondern sie hat lediglich den Liegeplatz innerhalb Bremerhavens gewechselt – von der Columbuskaje in den Kaiserhafen.

Der Hintergrund der Verlegung ist ein technischer Defekt an einem der beiden Stabilisatoren. TUI Cruises hatte sehr kurzfristig die aktuelle Kreuzfahrt am Tag des Kreuzfahrtbeginns, also am 23.02.2022, aufgrund dessen abgesagt. Die Passagiere konnten das Schiff in der ersten Nacht kostenlos als Hotelschiff nutzen und dann entscheiden, ob sie für einen Sonderpreis an Bord bleiben (etwa 70% der Gäste hätten sich dafür entschieden) oder ob sie abreisen. Die Passagiere können bis einschließlich morgen an Bord bleiben, somit haben die an Bord befindlichen Passagiere auch die Verlegung des Schiffes in den Industrieteil des Bremerhavens Hafens mitgemacht. Morgen müssen diese Gäste jedoch das Schiff verlassen, sodass dann ausschließlich Crewmitglieder an Bord verbleiben.

Die Verlegung wurde wohl vollzogen, um die Reparatur des unter der Wasserlinie befindlichen Stabilisators durchführen zu können. Da die morgen startende Kreuzfahrt auch bereits abgesagt wurde, bleibt für die Instandsetzung Zeit bis zum 06.03.2022 – dauert die Reparatur länger an, so müssten auch weitere Reisen besagt werden, doch dazu gibts es bislang keine Informationen. Nach derzeitigem Stand soll also die Reise der Mein Schiff 1 vom 06. bis 20.03.2022 stattfinden.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen