Mein Schiff 1 wird in Nordamerika umgeroutet – Am Sonntag erstmals in New York City

Mein Schiff 1 wird in Nordamerika umgeroutet – Am Sonntag erstmals in New York City

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Der Reiseverlauf der aktuellen Kreuzfahrt der Mein Schiff 1 muss angepasst werden

Kürzlich war in Nordamerika der Wirbelsturm Fiona aktiv, der von der Karibik über die Ostküste der USA bis hin zu den östlichen Landesteilen Kanadas hinweg gezogen ist. Dabei hat der Hurrikan massive Zerstörungen angerichtet. Weiterhin ist die Wettersituation an der Nordamerikanisches Ostküste sehr unbeständig. Selbstverständlich hat ein solches extremes Wetter auch Auswirkungen auf den Schiffsverkehr und somit auch auf die Kreuzfahrt. In den letzten Tagen mussten bereits mehrere Reedereien die Routen ihrer Kreuzfahrtschiffe in diesem Bereich anpassen, um den Hurrikan zu umfahren. 

Derzeit führt die Mein Schiff 1 von TUI Cruises einige Kreuzfahrten ab / bis Bayonne in der Nähe von New York City durch. Die aktuelle Reise „Neuengland mit Kanada II“ startete dort am 22.10.2022. Aufgrund der vor Ort angepassten Wettersituation muss die Route der Mein Schiff 1 nun angepasst werden. Nach dem Verlassen von Boston am gestrigen Montag sollte das Wohlfühlschiff eigentlich mit zwei Seetagen am Stück nach Charlottetown in Kanada steuern – dies ist genauso wie der geplante Halt in Sydney (Kanada) nicht möglich. Der neue Reiseverlauf sieht nun vor, dass die Mein Schiff 1 bereits am morgigen Mittwoch in Halifax in der kanadischen Provinz Nova Scotia anlegt. Anschließend folgt ein Seetag und ein außerplanmäßiger Anlauf von St. John's in Neufundland. 

Bereits einen Tag vor der geplanten Ankunft wird das Schiff wieder die USA erreichen. Am Sonntag den 2. Oktober 2022 legt die Mein Schiff 1 erstmals direkt in New York City am Manhattan Cruise Terminal an. Dieser sehr attraktive Hafenwechsel im Vergleich zu Bayonne wurde nicht bewusst gewählt, sondern der Liegeplatz in Bayonne ist am Sonntag schlichtweg von der Oasis of the Seas von Royal Caribbean International belegt. Dies kommt den Passagieren natürlich zu Gute, da die Liegeplätze am Manhattan Cruise Terminal deutlich attraktiver sind als alle anderen im Umkreis.

Für das Reiseende am kommenden Montag und den Passagierwechsel, wird die Mein Schiff 1 wieder nach Bayonne in New Jersey wechseln.

Ursprünglicher Reiseverlauf der Mein Schiff 1 vom 22.09.2022 bis 02.10.2022:
Bayonne – 
Bayonne – Seetag – Portland – Boston – Seetag – Seetag – Charlottetown – Sydney – Halifax – Seetag – Bayonne

Neuer Reiseverlauf der Mein Schiff 1 vom 22.09.2022 bis 02.10.2022:
Bayonne – 
Bayonne – Seetag – Portland – Boston – Seetag – Halifax – Seetag – St. John's – Seetag – New York City – Bayonne

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner