Mein Schiff 1: Weiterer Coronatest an Bord für alle Passagiere

Mein Schiff 1: Weiterer Coronatest an Bord für alle Passagiere

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Die Gäste der Mein Schiff 1 werden am 23.12.2020 an Bord erneut auf Corona getestet

Seit dem vergangenen Donnerstag, dem 17.12.2020, befindet sich die Mein Schiff 1 von TUI Cruises nach ihrer abgebrochenen Deutschland-Saison wieder im Dienst. Eigentlich sollte es für das Kreuzfahrtschiff von Deutschland aus in die Karibik und wieder zurück binnen 35 Tagen gehen, doch für diese Reise hatte die Hamburger Reederei keine Genehmigung zum Auslaufen aus einem deutschen Hafen erhalten.

In der Folge hat sich TUI Cruises etwas anderes überlegt und hat beschlossen, dass die Mein Schiff 1 die dreiwöchigen Kanaren-Kreuzfahrten, die für Mein Schiff 6 vorgesehen waren, übernehmen soll. So geplant – so geschehen. Seit dem 17.12.2020 befindet sich Mein Schiff 1 nun auf der ersten von drei dreiwöchigen Kanaren-Kreuzfahrten. Bei der aktuellen Reise handelt es sich gleichzeitig auch um die Weihnachts- und Silvesterreise des Kreuzfahrtschiffes.

Im Rahmen des Gesundheits- und Hygieneprotokolls von TUI Cruises mussten selbstverständlich alle Gäste vorab auf das Coronavirus getestet werden. Im Rahmen der kanarischen Regelungen wurden die Tests so durchgeführt, dass das Ergebnis bei Einreise auf die Kanarischen Inseln nicht älter als 72 Stunden ist.
Nun wurden die Gäste per Kabinenbrief darüber informiert, dass am morgigen 23.12.2020 alle Passagiere, die älter als 6 Jahre alt sind, erneut auf das Coronavirus getestet werden. Hierbei handelt es sich um eine Maßnahme der gegenseitigen Sicherheit und der Hintergrund dazu ist kein Verdachts- oder Erkrankungsfall an Bord. Die erneute Testung gibt eine weitere Sicherheit für Passagiere und Mitarbeiter – es handelt sich somit um eine Vorsichtsmaßnahme, die in der Länge der Reise begründet ist.

Bei dem Test handelt es sich nicht um einen PCR-Test, sondern um einen Antigen-Schnelltest, welcher als Rachenabstrich durchgeführt werden soll. Die Probenentnahme wird von medizinisch geschultem Personal vorgenommen. Wird der Gast bis eine Stunde nach dem Test nicht kontaktiert, so war der Test unauffällig. 

Weihnachts- und Silvesterreise der Mein Schiff 1 ab 17.12.2020:

Las Palmas – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Santa Cruz de Tenerife – Santa Cruz de Tenerife – Santa Cruz de La Palma – San Sebastian de La Gomera – Seetag – Puerto del Rosario – Arrecife – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Las Palmas – Las Palmas 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ 

TUI Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com