Mein Schiff 1 traf heute die Hanseatic Inspiration in Stockholm

Mein Schiff 1 traf heute die Hanseatic Inspiration in Stockholm

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff traf heute in Stockholm die Hanseatic Inspiration

Erst gestern stand ein Mein Schiff flotteninternes Treffen zweier Schiffe an, da kommt es heute schon zu dem nächsten Treffen der erweiterten Familie. 

Die Passagiere der Mein Schiff 1 konnten heute die Fahrt durch die beeindruckende Schärenlandschaft Stockholms bei besten Wetterbedingungen genießen. Schließlich hat die Mein Schiff 1 auch in Stockholm für einen sogenannten technischen Stopp festgemacht – das bedeutet, dass trotz des Anlegens kein Landgang für die Passagiere möglich ist. Die Gäste können sehr wohl aber die Kulisse der Stadt von Bord aus erleben.

Heute Nachmittag stattete die Hanseatic Inspiration, ein Expeditionsschiff der Reederei Hapag Lloyd Cruises, welche eine Marke der TUI Cruises GmbH ist, ebenfalls Stockholm einen Besuch ab. Auch sie ist wie die Mein Schiff 1 und Betrieb und somit handelt es sich Beim heutigen Treffen endlich mal wieder um eines, bei dem auf beiden Schiffen Gäste an Bord sind. Früher war dies eine ganz normale Gegebenheit, in der aktuellen Zeit eher selten.

Die Hanseatic Inspiration hat am vergangenen Samstag in Kiel auch wieder den Deutschland-Betrieb aufgenommen. Sie befindet sich auf einer Reise sieben tägigen Reise ab / bis / Kiel ohne Landgänge, aber mit Ansteuerung von landschaftlichen Highlights– beispielsweise geht es eben durch die Stockholmer Schärengärten, zu den Ochseninseln, den Kreidefelsen der Insel Mön und in schwedische Fjorde. Durch die kleine Größe kann das Expeditionskreuzfahrtschiff natürlich auch andere Ziele ansteuern, als die größeren Schiffe. Weiterhin sind auf dieser Reise auch Zodiac-Ausfahrten geplant.
Insgesamt hat Hapag Lloyd Cruises zunächst neuen neue Reisen für die Hanseatic Inspiration bis Anfang August 2021 aufgelegt.

Während die Hanseatic Inspiration Stockholm bereits seit einiger Zeit wieder verlassen hat, bleibt die Mein Schiff 1 über Nacht an dem Liegeplatz in Stockholm und verlässt die schwedische Hauptstadt erst morgen. 

Die aktuelle Reise der Mein Schiff 1 dauert noch bis zum Freitag an.

Das sind die derzeit buchbaren Termine mit der Mein Schiff 1 ab Kiel: 

  • So., 30.05.2021 – Fr., 04.06.2021 – Panoramafahrt 2 mit Stockholm
  • Fr., 04.06.2021 – So., 06.06.2021 – Kurzreise mit Kopenhagen II – Hinweis: In Kopenhagen wird nicht angelegt!
  • So., 06.06.2021 – So., 13.06.2021 – Panoramafahrt 1 mit Stockholm und Turku
  • So.,13.06.2021 – So., 20.06.2021 – Panoramafahrt 1 mit Stockholm und Turku
  • So., 20.06.2021 – So., 27.06.2021 – Panoramafahrt 1 mit Stockholm und Turku

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com