Mein Schiff 1 stößt heute den Deutschland-Neustart von TUI Cruises an

Mein Schiff 1 stößt heute den Deutschland-Neustart von TUI Cruises an

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 1 nimmt heute in Kiel den Betrieb auf

Heute ist ein guter Tag für alle Fans der Mein Schiff-Flotte und auch generell für alle deutschen Kreuzfahrtbegeisterten, denn ein weiteres Kreuzfahrtschiff nimmt auf dem heimischen Markt wieder Fahrt auf. Nachdem gestern bereits die AIDAsol von AIDA Cruises in Kiel Gäste an Bord genommen hat und damit die Kieler Kreuzfahrtsaison eröffnet hat, startet heute auch die Mein Schiff 1 von TUI Cruises mit Kreuzfahrten ab / bis Kiel. Für den Kreuzfahrtstandort Deutschland sind dies zwei sehr wichtige Ereignisse.

TUI Cruises bietet mit der Mein Schiff 1 sogenannte Panoramafahrten an, bei denen den Passagieren verschiedene schöne Landschaften oder Städte von der Ferne aus, sprich vom Schiff aus, gezeigt werden – Landgänge sind jedoch nicht vorgesehen. Bei den meisten angebotenen Fahrten wird die Hauptstadt Schwedens Stockholm und Turku in Finnland, der Geburtsstätte der Schiffe der Mein Schiff-Flotte bis auf die Mein Schiff Herz, angefahren. Somit können die Gäste auch die verschiedenen Schärenlandschaften genießen.

Für die innerdeutschen Reisen sind im Gegensatz zu den internationalen Reisen keine Coronatests in Form von PCR-Tests notwendig, jedoch aber insgesamt zwei Antigen-Schnelltests. Diese müssen selbstverständlich negativ sein, um die Reise antreten zu können.

Das sind die derzeit buchbaren Termine: 

  • So., 30.05.2021 – Fr., 04.06.2021 – Panoramafahrt 2 mit Stockholm
  • Fr., 04.06.2021 – So., 06.06.2021 – Kurzreise mit Kopenhagen II – Hinweis: In Kopenhagen wird nicht angelegt!
  • So., 06.06.2021 – So., 13.06.2021 – Panoramafahrt 1 mit Stockholm und Turku
  • So.,13.06.2021 – So., 20.06.2021 – Panoramafahrt 1 mit Stockholm und Turku
  • So., 20.06.2021 – So., 27.06.2021 – Panoramafahrt 1 mit Stockholm und Turku

Mit dem heutigen Tag sind drei von sieben Schiffen von TUI Cruises wieder in Betrieb.
Allen, die lieber Kreuzfahrten im Ausland machen möchten, denen bietet TUI Cruises weiterhin Kanaren-Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 2 oder Griechenland-Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 5 an.

Ab dem 17.06.2021 wird die Mein Schiff 2 – nach vorausgegangener Überführungsfahrt – im westlichen Mittelmeer ab / bis Palma de Mallorca unterwegs sein und Kreuzfahrten entlang der spanischen Küste durchführen. 
TUI Cruises hat auch die Griechenland-Saison bis Ende Oktober 2021 verlängert. Die Besonderheit ist jedoch, dass das Schiff, welches nach den Terminen mit der Mein Schiff 5 vor Ort eingesetzt wird, noch nicht feststeht. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com