Mein Schiff 1 startet heute auf die erste dreiwöchige Kanaren-Kreuzfahrt

Mein Schiff 1 startet heute auf die erste dreiwöchige Kanaren-Kreuzfahrt

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Die Mein Schiff 1 nimmt heute ihren Dienst auf den Kanaren auf – Start der diesjährigen Weihnachts- und Silvesterreise 

In den letzten Wochen gab es sehr viele Änderungen rund um das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 1 von der Hamburger Reederei TUI Cruises. Eigentlich sollte das Wohlfühlschiff bis in den Januar hinein Kreuzfahrten ab / bis Kiel absolvieren. Dann aber kam der „Lockdown Light“ in Deutschland Anfang November. Dieser unterbrach die Saison ab Kiel, denn die Kreuzfahrten waren dadurch nicht mehr möglich. Folglich sagte TUI Cruises alle Kiel-Abfahrten ab.

In der Folge plante das Unternehmen eine 5-wöchige Karibik Kreuzfahrt ab / bis einem deutschem Hafen. Das Interesse an dieser Reise war sehr groß und die Buchungszahlen schon am ersten Tag eindrucksvoll. Doch auch hier wurde der TUI Cruises kurz vor Abfahrt – eine Woche vorher – noch ein Strich durch die Rechnung gemacht, denn die Reederei erhielt keine Genehmigung für die Abfahrt aus einem deutschen Hafen.

Selbst an dieser Stelle reagierte TUI Cruises schnell und ließ die gebuchten Karibik-Gäste zu einem Sonderpreis auf die Kanaren-Kreuzfahrten der Mein Schiff 6 umbuchen. Nachdem die Mein Schiff 1 nach Absage der Karibikreise allerdings „dienstlos“ war, beschloss das Unternehmen, dass die Mein Schiff 1 die dreiwöchigen Kreuzfahrten der Mein Schiff 6 übernehmen soll. Nun gibt es ab heute also die dreiwöchigen Kanaren Kreuzfahrten an Bord der Mein Schiff 1.
Nach der ersten Reise, die heute beginnt und folglich über Weihnachten und Silvester andauern wird, werden zwei weitere Abfahrten im Januar und Februar folgen. 

Route der dreiwöchigen Kanaren Kreuzfahrten der Mein Schiff 1:

 

Las Palmas de Gran Canaria– Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Santa Cruz de Tenerife – Santa Cruz de Tenerife – Santa Cruz de La Palma – San Sebastian de La Gomera – Seetag – Puerto del Rosario – Arrecife – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Las Palmas de Gran Canaria– Las Palmas de Gran Canaria

Termine der dreiwöchigen Kanaren Kreuzfahrten der Mein Schiff 1:

  • 17.12.2020 – 07.01.2021
  • 07.01.2021 – 28.01.2021 
  • 28.01.2021 – 18.02.2021
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

TUI Cruises Reisen bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com