Mein Schiff 1: Route auf der aktuellen Reise wegen Witterungsbedingungen angepasst

Mein Schiff 1: Route auf der aktuellen Reise wegen Witterungsbedingungen angepasst

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Reihenfolge der Häfen auf der aktuellen Reise der Mein Schiff 1 wurde angepasst

Die Mein Schiff 1 von TUI Cruises ist bereits seit dem vergangenen Freitag auf einer weiteren Ostsee-Kreuzfahrt ab / bis Kiel unterwegs. Mit einem Seetag am Samstag sollte es heute eigentlich in die schwedische Hauptstadt Stockholm gehen, doch die Wetterbedingungen über Schweden ließen dies nicht zu. Bereits in den vergangen Wochen wirbelte das Wetter die Reiseverläufe auf einigen Kreuzfahrten bei allen dort operierenden Reedereien durcheinander.

TUI Cruises hat für die aktuelle Reise der Mein Schiff 1 entschieden, dass nun die vorgesehenen Häfen Stockholm, Tallinn und Helsinki in unterschiedlicher Reihenfolge angelaufen werden, um den Schlechtwettergebieten möglichst auszuweichen. Statt Stockholm steht heute Tallinn in Estland auf der Agenda, wo das Schiff bereits festgemacht hat. Anschließend folgt Helsinki und zum Abschluss der Reise Stockholm über Nacht, bevor es zurück nach Kiel geht, wo die aktuelle Reise am 08.10.2021 endet.

Ursprünglicher Reiseverlauf der Mein Schiff 1 vom 01. bis 08.10.2021:
Kiel – Seetag – Stockholm – Stockholm – Tallinn – Helsinki – Seetag – Kiel

Angepasster Reiseverlauf der Mein Schiff 1 vom 01. bis 08.10.2021:
Kiel – Seetag – Tallinn – Helsinki – Stockholm – Stockholm – Seetag – Kiel

Entsprechend der neuen Reihenfolge der Häfen, wurde das Ausflugsprogramm angepasst.

Noch bis zum 24.10.2021 (Start der letzten Nordeuropa-Reise) wird die Mein Schiff 1 für Reisen auf Ost- und Nordsee eingesetzt, bevor das Schiff dann am 31.10.2021 auf die erste von drei langen Deutschland-Karibik-Deutschland-Reisen aufbricht – diese beginnen und enden jeweils in Bremerhaven, dauern 35 bzw. 38 Nächte an und führen die Gäste ohne Flug in die Karibik und wieder zurück nach Deutschland.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen