Mein Schiff 1 Kreuzfahrten ab Kiel (Blaue Reisen ab Kiel)

Mein Schiff 1 Kreuzfahrten ab Kiel (Blaue Reisen ab Kiel)

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Deutschland-Abfahrten mit der Mein Schiff 1 ab dem 23.05.2021

Endlich wieder Kreuzfahrten ab Deutschland! Das war sicherlich der Gedanke von ganz vielen Kreuzfahrtbegeisterten am vergangenen Donnerstag.
Nachdem einen Tag zuvor bekannt wurde, dass Schleswig-Holstein umfassende Lockerungen für den Tourismus umsetzen wird, hat TUI Cruises sehr zeitnah reagiert und Kreuzfahrten ab / bis Kiel angekündigt.

Diese sogenannten Blauen Reisen sollen an Bord der Mein Schiff 1, dem zweitjüngsten Schiff der TUI Cruises-Flotte, stattfinden. Die erste Reise startet in Kiel am Pfingstsonntag, also am 23. Mai 2021. Besonders viele Details hat der Hamburger Kreuzfahrtanbieter noch nicht veröffentlicht, doch dies soll sich Anfang der kommenden Woche ändern, denn dann werden Reiselänge und Preise veröffentlich. Ebenfalls sollen dann auch die Blauen Reisen buchbar sein. 

Bekannt ist aber bereits, neben dem Einsatz der Mein Schiff 1, dass es sich um Panoramafahrten ohne Landgänge handeln wird. Somit stehen ausschließlich entschleunigende Seetage auf der Agenda. Ein weiterer Vorteil daran ist, dass sich am Ende der Reise kein Passagier in Quarantäne begeben muss, unabhängig davon, ob es sich um eine geimpfte oder genese Person handelt. Weiterhin wird auch das bewährte TUI Cruises Hygiene – und Sicherheitskonzept zur Anwendung kommen.

Für all diejenigen, die lieber Kreuzfahrten mit Landgänge unternehmen, bietet TUI Cruises noch Kanaren-Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 2 oder Griechenland-Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 5.

Sobald TUI Cruises die Details zu den Blauen Reisen ab / bis Kiel zur Verfügung stellt, erhaltet ihr diese – wie gewohnt – zeitnah und präzise von uns.

Buchbar sind die Reisen ab dem Tag des Buchungsstarts natürlich sehr gerne in der Kreuzfahrtlounge Apensen oder direkt bei TUI Cruises.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen