Mein Schiff 1 ist aus der Karibik zurück und hat die erste Langzeitreise beendet

Mein Schiff 1 ist aus der Karibik zurück und hat die erste Langzeitreise beendet

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 1 ist zurück in Bremerhaven und beendet damit die erste Deutschland-Karibik-Deutschland-Reise der Saison

Am letzten Tag im Oktober, also am 31.10.2021, starte die Mein Schiff 1 der Hamburger Reederei TUI Cruises auf eine ganz besondere Reise, nämlich auf eine, die in Deutschland beginnt, in die Karibik führt und wieder in Bremerhaven endet. Diese 35-tägige Langzeitreise ging heute mit dem Anlegen in Bremerhaven zu Ende.

Während die Passagiere auf der Hinfahrt in die Karibik Tag für Tag höhere Temperaturen und besseres Wetter genießen konnten, ist dies nach dem Verlassen der karibischen Inselwelt und Madeira selbstverständlich umgekehrt und die sonnenverwöhnten Gäste erreichten Bremerhaven heute früh bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneeregen. 

Bestandteil dieser ersten von drei Langzeitreisen waren Ziele auf den Azoren, auf Tortola, St. Marteen, in der Dominikanischen Republik, Aruba, Bonaire, Curaçao, St. Lucia und auf Madeira – dort waren jeweils auch individuelle Landgänge möglich.

Im Rahmen der nun vergangenen Kreuzfahrt der Mein Schiff 1 kam es zu einer Rettungsaktion auf See. In dieser kam das Kreuzfahrtschiff einem in Seenot geratenen Segelboot zur Hilfe, das manövrierunfähig auf dem Atlantik trieb. Zwei von drei Seglern konnten lebendig auf die Mein Schiff 1 gebracht und dort versorgt werden.
Durch die aufwändige Rettungsaktion, die jedoch selbstredend Vorrang vor allem anderen hatte, verzögerte sich die Reise insofern, dass Funchal auf Madeira erst einen Tag später als geplant angelaufen werden konnte. Damit die Reise heute in Bremerhaven pünktlich beendet werden konnte, wurde die Reisegeschwindigkeit im letzten Abschnitt etwas erhöht, sodass ein ursprünglich geplanter Seetag eingespart werden konnte.

Bevor die Mein Schiff 1 auf die nächste Langzeitreise „Karibische Inseln ab Bremerhaven 2“ beginnt, steht heute erst noch eine einwöchige Kreuzfahrt in Nord- und Ostsee auf der Agenda. Im Rahmen dieser „Weihnachtsmarkt“-Reise werden ab Bremerhaven Warnemünde, Kopenhagen, Oslo und Kristiansand angesteuert. 
Die nächste Langzeitreise, die 38 Tage andauern wird, startet am 12.12.2021.

Die noch anstehenden Langzeitreisen der Mein Schiff 1:

Angebot von www.mein-schiffurlaub.de

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen