Mein Schiff 1 hat Kiel verlassen und hat Kurs nach Santa Cruz de Tenerife gesetzt

Mein Schiff 1 hat Kiel verlassen und hat Kurs nach Santa Cruz de Tenerife gesetzt

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 1 ist seit gestern Abend auf dem Weg nach Teneriffa 

Das zweitjüngste Flottenmitglied von TUI Cruises, die Mein Schiff 1, war in den letzten Wochen in Kiel stationiert und hatte in den letzten Tagen Gesellschaft von der Mein Schiff 4, doch gestern Abend um kurz nach 18 Uhr hat die Mein Schiff 1 die Hauptstadt Schleswig-Holsteins verlassen.
Sie befindet sich nun auf einer Überfahrt ohne Gäste nach Teneriffa. Dort wird sie am 15.12.2020 erwartet.

Ab dem 17.12.2020 soll das Schiff zwei dreiwöchige Kanaren-Kreuzfahrten ab / bis Gran Canaria durchführen. Eigentlich sollten diese Reisen von der Mein Schiff 6 durchgeführt werden, doch da die Planungen bezüglich der Mein Schiff 1 wiederholt nicht aufgingen und die Mein Schiff 6 seit einiger Zeit eine defekte Kurbelwelle hat, hat man sich bei TUI Cruises dazu entschieden die Mein Schiff 1 auf die Kanaren zu senden und die Mein Schiff 6 in die Werft.

Die ursprünglichen Planungen mit Mein Schiff 1 sahen vor, dass das Kreuzfahrtschiff weiterhin ab / bis Kiel eingesetzt werden sollte. Sogar eine Eislaufbahn sollte an Bord installiert werden. Doch dann kam der deutsche Teil-Lockdown ab dem 02.11.2020 und die Mein Schiff 1 durfte ihre Reisen ab Kiel nicht mehr fortsetzen. TUI Cruises reagierte an dieser Stelle schnell und legte eine neue, ungewöhnliche Kreuzfahrt auf. Die Mein Schiff Schiff 1 sollte ab dem 10.12.2020 in 35 Tagen von aus Deutschland in die Karibik  und zurück kreuzen, d
och auch diese Reise musste eine Woche vor Abfahrt wieder abgesagt werden, da eine Abfahrt ab den deutschen Hafen untersagt wurde. Folglich musste bei TUI Cruises erneut reagieren und es wurde entschieden die Mein Schiff 1 auf den Kanaren statt der Mein Schiff 6 einzusetzen.

Mein Schiff 1 Kanaren Reise vom 17.12.2020 bis 07.01.2021:

 
  • Gran Canaria
  • Teneriffa
  • La Palma
  • La Gomera
  • Fuerteventura
  • Lanzarote
  • Gran Canaria

Mein Schiff 1 Kanaren Reise vom 07.12.2020 bis 28.01.2021:

 
  • Gran Canaria
  • Teneriffa
  • La Gomera
  • La Palma
  • Lanzarote
  • Fuerteventura
  • Gran Canaria

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com