Mein Schiff 1 erstmals in Deutschland in diesem Jahr – Sommersaison in Nordeuropa

Mein Schiff 1 erstmals in Deutschland in diesem Jahr – Sommersaison in Nordeuropa

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 1 lag zum Gästewechsel erstmals in diesem Jahr in Hamburg

Die Mein Schiff 1 von TUI Cruises hat am heutigen Freitag, den 17. Mai 2024, zum ersten Mal im Jahr 2024 zum Gästewechsel in einem deutschen Kreuzfahrthafen angelegt. Am Cruise Center Steinwerder in Hamburg verließen die Gäste einer zehntägigen Westeuropa-Kreuzfahrt, die in Palma de Mallorca begann, das Kreuzfahrtschiff. Nach einer Wintersaison im Fahrtgebiet Kanaren und ein paar Reisen im westlichen Mittelmeer beginnt nun die Sommersaison in Nordeuropa. 

Vom 17. Mai bis 5. September 2024 wird die Mein Schiff 1 regelmäßig zu Nordeuropa- und Ostsee-Kreuzfahrten ablegen. Dafür wird der Neubau aus dem Jahr 2018 allerdings nicht in der Hansestadt Hamburg, sondern im Seehafen Kiel stationiert. In diesem Sommer liegt die Mein Schiff 1 nur zweimal in Hamburg. Der nächste Anlauf in Hamburg findet zum Abschluss der Saison auf Kreuzfahrten ab/bis Deutschland am 5. September 2024 statt. Anschließend wird das Kreuzfahrtschiff Kurs auf Nordamerika nehmen. 

Nach der heute begonnenen sechstägigen Kreuzfahrt „Norwegen mit Geirangerfjord“ von Hamburg nach Kiel finden sieben aufeinanderfolgende Ostsee-Kreuzfahrten der Mein Schiff 1 statt. Anschließend beginnen eine Nordkap-Kreuzfahrt, eine Norwegenreise und zwei Kurzreisen, bevor die Mein Schiff 1 in Richtung Nordamerika aufbricht. 

Neben der Mein Schiff 1 wird in diesem Sommer auch der Neubau Mein Schiff 7 in Kiel stationiert. Der Bau des Schwesterschiffes auf der Meyer Werft im finnischen Turku befindet sich in den letzten Zügen. Heute hat TUI Cruises mitgeteilt, dass das Schiff früher fertig ist als geplant und eine Vorfreudekreuzfahrt ab dem 16.06.2024 aufgelegt.

Reiseverlauf der Mein Schiff 1 vom 17. bis 23.05.2024:
Hamburg – Seetag –  Bergen – Geiranger & Hellesylt – Ålesund – Seetag – Kiel

Mein Schiff 1 Kreuzfahrten

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen