Mein Schiff 1 erreicht Bremerhaven einen Tag früher als geplant – Letzte Langzeitreise geht zu Ende

Mein Schiff 1 erreicht Bremerhaven einen Tag früher als geplant – Letzte Langzeitreise geht zu Ende

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 1 ist bereits heute in Bremerhaven eingelaufen – Schiff wechselt Fahrtgebiet

Seit dem 19.01.2022 befand sich die Mein Schiff 1 der Hamburger Reederei TUI Cruises auf der letzten von drei Langzeitreisen Deutschland-Karibik-Deutschland. Einen Tag früher als geplant, also heute, traf das Schiff wieder in Bremerhaven ein.

Dem vorausgegangen war ein verwehrter Landgang seitens der spanischen Behörden auf Gran Canaria, da es auch bei dieser Reise zu Coronafällen an Bord kam. Diese nahmen die Behörden zum Anlass den Passagieren den Landgang in Las Palmas zu untersagen. Die Mein Schiff 1 legte doch noch in dem spanischen Hafen an, jedoch nur für einen technischen Stopp – es wurden Mitarbeitende ausgetauscht (Vertragsende / Vertragsbeginn) und die infizierten Personen ausgeschifft und in einem entsprechenden Quarantäne-Hotel untergebracht.

Da es keinen Landgang für die Passagiere gab, nutze TUI Cruises den Zeitgewinn dafür, einen Tag früher nach Bremerhaven zu kommen und die Reise zu beenden. Vor der nächsten Kreuzfahrt, die morgen beginnen soll, soll das Schiff nun umfangreich desinfiziert werden.

Ab morgen wird die Mein Schiff 1 das Schiff einige Reisen im Nordland durchführen. Dies ist insofern besonders, da es das erste Mal ist, dass ein Schiff von TUI Cruises zu dieser Jahreszeit in diesem Fahrtgebiet rund um Norwegen unterwegs ist.

Auch bei den anderen beiden vorausgegangenen Langzeitreisen kam es zu Coronafällen an Bord und dadurch zu Änderungen, jedoch kam es nie zu großen Ausbrüchen. Im Vorfeld der aktuellen Kreuzfahrt sorgte eine Entscheidung von TUI Cruises für Aufsehen, die der Reduzierung der Auslastung an Bord zum Ziel hatte. Lediglich zwei Tage vor Reisebeginn hatte die Hamburger Reederei die Buchung für einige Kunden storniert, um eine neue selbst definierte Auslastung nicht zu überschreiten. Für die betroffenen kam die Entscheidung überraschend und war wenig nachvollziehbar. Auf der anderen Seite könnte dies dazu beigetragen haben, dass die jetzige Kreuzfahrt weitgehend reibungslos und ohne nennenswerte Zwischenfälle verlief. 

Reiseverlauf der Mein Schiff 1 vom 19.01.2022 bis 23.02.2022:

Bremerhaven – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Santa Cruz de Tenerife –  Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Road Town (Tortola) – Philipsburg (Sint Maarten) – St. John’s (Antigua) – Castries (St. Lucia) – Seetag – Isla Catalina (Dominikanische Republik) – La Romana (Dominikanische Republik) – Seetag – Kralendijk (Bonaire) – Willemstad (Curaçao) – Oranjestad (Aruba) – St. John’s (Antigua) – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Las Palmas de Gran Canaria – Las Palmas de Gran Canaria & Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag Bremerhaven – Bremerhaven

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen