Mein Schiff 1: Ende der Weihnachtsmarktreise – Heutiger Start der zweiten Karibik-Langzeitreise

Mein Schiff 1: Ende der Weihnachtsmarktreise – Heutiger Start der zweiten Karibik-Langzeitreise

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 1 hat die erste Nordlandreise der Wintersaison beendet und startet heute erneut auf eine Langzeitreise

In den frühen Morgenstunden des dritten Advents hat das zweitjüngste Schiff von TUI Cruises – Mein Schiff, die Mein Schiff 1, in Bremerhaven festgemacht. Dort endete heute die sogenannte „Weihnachtsmarktreise“, die vor einer Woche am 05.12.2021 begann. Bei dieser Kreuzfahrt handelte es sich um die erste Reise im Fahrtgebiet Nordsee / Ostsee (Nordeuropa) im Winter mit einem Schiff der Mein Schiff-Flotte – nie zuvor war dies in der Firmengeschichte der Fall.

Die vergangene Reise führte die Gäste nach Warnemünde, Oslo und Kristiandsand. Gemäß Fahrplan wäre auch Kopenhagen angelaufen worden, doch aufgrund von schlechten Wetterbedingungen konnte die Mein Schiff 1 dort nicht festmachen und somit entstand ein zusätzlicher Seetag.

Heute endet jedoch nicht nur diese winterliche Kreuzfahrt in den Norden Europas, sondern die Mein Schiff 1 startet heute auf die zweite von drei ganz besonderen Kreuzfahrten, nämlich auf Langzeitreise mit Ziel Karibik – somit lässt das Schiff den Winter in Europa Stück für Stück zurück und bringt die gebuchten Gäste ins Warme. Das besondere an diesen Langzeitreisen ist neben der Länge der Kreuzfahrten auch, dass sie jeweils in Deutschland starten, in die Karibik führen und wieder in Deutschland enden. Ganz ohne Flüge kommen die Passagiere komfortabel in die Karibik und wieder zurück.

Die heute startende Kreuzfahrt, die 38 Tage andauern wird, ist gleichzeitig auch die diesjährige Weihnachts- und Silvesterreise der Mein Schiff 1. Die Weihnachtstage werden auf Antigua und in der Dominikanischen Republik verbracht und den Jahreswechsel können die Gäste vor und auf Barbados genießen. Zum aktuellen Stand sind in den Destinationen neben geführten Reederei-Ausflügen auch individuelle Landgänge möglich.

Am letzten Tag im Oktober, also am 31.10.2021, starte die Mein Schiff 1 der Hamburger Reederei TUI Cruises auf eine ganz besondere Reise, nämlich auf eine, die in Deutschland beginnt, in die Karibik führt und wieder in Bremerhaven endet. Diese 35-tägige Langzeitreise ging heute mit dem Anlegen in Bremerhaven zu Ende.

Nachdem die Mein Schiff 1 am 19.01.2022 nach Bremerhaven zurückgekehrt sein wird, wird sie noch am gleichen Tag auf die letzte der drei Langzeitreise aufbrechen – diese Reise wird dann nochmal 35 Tage andauern und schließlich am 23.02.2022 enden. Anschließend folgen weitere Kreuzfahrten im Nordland, insbesondere nach Norwegen. Auch hierbei handelt es sich um Reisen, die es zuvor zu dieser Jahreszeit bei TUI Cruises nicht gab.

Neuer Reiseverlauf der Mein Schiff 1 vom 12.12.2021 bis 19.01.2022:

Bremerhaven – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Funchal (Madeira) / Portugal – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – St. John's (Antigua) / Kleine Antillen (Heiligabend)– Seetag – La Romana / Dominikanische Republik – Seetag – Oranjestad (Aruba) / Niederländische Antillen – Willemstad (Curaçao) / Niederländische Antillen – Bonaire / Niederländische Antillen – Seetag (Silvester: Bucht vor Bridgetown) – Bridgetown / Barbados –  Castries (St. Lucia) / Kleine Antillen – Seetag – La Romana / Dominikanische Republik – Seetag – Roadtown (Tortola) / Britische Jungferninseln – Philipsburg (Sint Marteen) / Kleine Antillen – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Ponta Delgada (Azoren) / Portugal – Seetag – Seetag – Seetag – Seetag – Bremerhaven

Die noch anstehenden Langzeitreisen der Mein Schiff 1:

Angebot von www.mein-schiffurlaub.de

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner