Maskenpflicht auf der Mein Schiff 4 wird wieder abgeschafft

Maskenpflicht auf der Mein Schiff 4 wird wieder abgeschafft

Mein Schiff 4 in Cannes © www.kreuzfahrt-aktuelles.de
Mein Schiff 4 in Cannes © www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Ab der nächsten Kreuzfahrt gibt es auf der Mein Schiff 4 keine Maskenpflicht mehr und somit auch keinem Schiff der Mein Schiff-Flotte mehr

Am 08. Juli 2022 hatte die Hamburger Reederei TUI Cruises die aktuellen Gäste der Mein Schiff 4 darüber informiert, dass auf dem Schiff fortan in allen Innenbereichen wieder eine Maskenpflicht gilt. Dieser Schritt wurde nicht näher begründet, sondern lediglich als Vorsichtsmaßnahme deklariert.

Bis zum Ende der derzeit durchgeführten Kreuzfahrt, die am 05.07. in Bremerhaven begann und dort am 22. Juli wieder endet, gilt diese Maßnahme weiterhin. Ab der nächsten Reise mit Beginn am 22.07.2022 plant die Hamburger Reederei nun die Maskenpflicht wieder fallen zu lassen, sodass die Gäste wieder in Eigenverantwortung entscheiden können, wann und ob sie den Mund-Nasen-Schutz tragen möchten oder nicht.

Mittlerweile sind die Infektionszahlen rund um das Coronavirus wieder deutlich gestiegen und auf einem recht hohen Niveau. Natürlich wirkt sich dies auch auf Kreuzfahrten aus, denn es kommt auch an Bord wieder zu mehr Infektionen. Verwunderlich ist dies jedoch nicht, da sich das Virus schließlich dort am besten überträgt, wo viele Menschen aufeinander treffen, unabhängig davon ob an Land oder an Bord eines Schiffes.

Dass die Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle stets auf dem Prüfstand der Wirksamkeit stehen ist bekannt. Bei Bedarf – so wie in diesem Fall – können bereits abgeschaffte Maßnahmen schnell wieder eingeführt werden oder umgekehrt.

Weiterhin empfehlen die Reedereien, auch TUI Cruises, Masken in Eigenverantwortung zu tragen – insbesondere dann, wenn keine Abstände abgehalten werden können.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner