Marken-Relaunch von nicko cruises gewinnt GOLD beim „The Golden City Gate“ 2022

Marken-Relaunch von nicko cruises gewinnt GOLD beim „The Golden City Gate“ 2022

© nicko cruises
© nicko cruises

Internationaler Multimedia-Wettbewerb für die Tourismusbranche
Marken-Relaunch von nicko cruises gewinnt GOLD beim „The Golden City Gate“ 2022

time to discover! heißt es seit Januar bei nicko cruises. Der neue Markenauftritt des Stuttgarter Kreuzfahrtexperten und seiner Kreativagentur Gruppe Drei wurde mit dem ersten Platz beim Golden City Gate Award in der Kategorie „Print Advertising National“ ausgezeichnet. Eine internationale Fachjury zeichnet bei der Verleihung „Das Goldene Stadttor“ jedes Jahr besonders gelungene Kommunikation im Tourismusbereich aus.

nicko cruises startete im Januar mit einem Marken-Relaunch in sein dreißigjähriges Jubiläumsjahr. Der neue Markenauftritt – inspirierend, mit neuem Logo und neuem Claim – hat nun auch eine international besetzte Fachjury unter der Schirmherrschaft des Bundesverbands Deutscher Film- und Av-Produzenten überzeugt. Zusammen mit der Kreativagentur Gruppe Drei gewinnt nicko cruises für seinen Marken-Relaunch den goldenen Award in der Kategorie „Print Advertising National“.

„Wir freuen uns wirklich sehr über diese Auszeichnung. Sie belegt objektiv, dass das Re-Design unserer Markendarstellung, das wir zusammen mitGruppe Drei ausgearbeitet haben, ein voller Erfolg ist,“ sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises. „Das moderne Konzept und die einheitliche Umsetzung auf allen Kommunikationskanälen verleiht uns eine Außendarstellung, die perfekt zu uns als junges und dynamisches Unternehmen passt“ so Laukamp weiter.

Der Wettbewerb wird von der Huschert Film+Medien GmbH in Köln veranstaltet. Die Fachjury besteht aus Spezialisten des Tourismusmarketings, aus den Bereichen Film, Musik, Werbung und Design sowie kommunalen Trägern. Seit Mitte 2020 kooperiert der Wettbewerb „Das goldene Stadttor“ außerdem mit Europas größtem Tourismus-Reisesender „Sonnenklar TV“.

„Dass wir direkt zum Start des neuen Corporate Design bei diesem international ausgerichteten Wettbewerb überzeugen konnten, bestätigt die passgenaue und auf strategischen Grundlagen basierende Arbeit. nicko cruises kann dadurch zielgerichtet seine Alleinstellungen über alle Kanäle hinweg kommunizieren und seine Marktposition weiter ausbauen“ sagt Carolin Deberling, geschäftsführende Gesellschafterin der Gruppe Drei GmbH.   

Neuer Markenauftritt für nicko cruises

Im Jubiläumsjahr zum 30-jährigen Bestehen der Marke nicko cruises schärft der  Kreuzfahrtexperte sein Markenimage und bringt die Quintessenz des Slow Cruising, wofür nicko cruises in den Bereichen Fluss-, Hochsee- und Expeditionsreisen steht, in einem neuen griffigen Claim auf den Punkt: time to discover.

Der neue Claim fokussiert das Erlebnis der Gäste im Sinne einer individuellen Entdeckungsreise und trägt als emotionales Versprechen zu einer Intensivierung der Stärke der Marke nicko cruises bei. Inspirierende Farbwelten und Bilder sowie die Neugestaltung des Logos runden den neuen Markenauftritt zu einem frischen Look & Feel ab.

Mit Gruppe Drei hat sich nicko cruises eine erfahrene Kreativagentur an seine Seite geholt, die die neue Positionierung, den Logo-Relaunch sowie das gesamte Corporate Design begleitet. Zudem arbeiten nicko cruises und Gruppe Drei Hand in Hand bei der Unternehmenskommunikation, inklusive Social Media und TV.

nicko cruises Hochsee-Reisen

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

nicko cruises Flusskreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Nicko Cruises Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner