Marken der Norwegian Cruise Line Holdings schaffen Coronatestpflicht teilweise ab

Marken der Norwegian Cruise Line Holdings schaffen Coronatestpflicht teilweise ab

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Norwegian Cruise Line Holdings schafft COVID-Testpflicht teilweise ab

Die Norwegian Cruise Line Holdings Ltd., zu der die Marken Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises gehören, hat nun auch auf dem deutschsprachigen Markt eine Mitteilung herausgegeben, die besagt, dass man ab dem 01.08.2022 die Coronatestfplicht teilweise abschaffen wird. Das wort teilweise begründet sich darin, dass die Aufhebung nur dann vollzogen wird, wenn es in den jeweiligen Zielgebiet der Kreuzfahrten auch möglich ist.

Beispielsweise werden in den USA, Kanada, Griechenland und Bermuda weiterhin Coronatests unumgänglich sein, während sie in anderen Reisegebieten entfallen sollen. In jedem Fall muss sich der Kunde vor Antritt der Kreuzfahrtfahrt unbedingt mit den Reiseunterlagen beschäftigen und danach handeln – in dieser Unterlage sind die Anforderungen für die gebuchte Reise ersichtlich.

Grundsätzlich geht der Konzern Norwegian Cruise Line Holdings damit einen Weg, den auch viele andere Reedereien eingeschlagen haben. Aufgrund der teilweise unterschiedlichen lokalen Vorgaben, sorgt diese Lockerung jedoch für einen höheren Vorbereitungsaufwand für die Reisenden. Die Testpflicht entfällt auf den Reisen nämlich tatsächlich nur dann, wenn diese Lockerung mit den lokalen Testvorschriften vereinbar ist.

Grundsätzlich ist diese Lockerung ein weiterer Schritt in die Normalität. Der Schritt wird aber auch kritisiert, vor allem weil die Infektionszahlen in Europa zuletzt wieder deutlich ansteigen.

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner