Maria Gotor wird erste Kapitänin der Disney Cruise Line

© Disney Cruise Line
© Disney Cruise Line

Disney Cruise Line ernennt Maria Gotor zur Kapitänin 

Die Disney Cruise Line hat Maria Gotor zur Kapitänin der Disney Wish ernannt. Nach zwei Jahren als Staff-Kapitänin hat die Sapnierin ab sofort das Kommando an Bord. Zum Dienstantritt wurde von der Reederei ein Interview mit Maria Gotor veröffentlicht.

Ihren ersten Kontakt zu Seefahrt hatte Gotor bei einer Fährüberfahrt durch die Straße von Gibraltar. Dabei ließ der Kapitän sie die Brücke besichtigen und sie fragte ihn, was man tun müsse, um Kapitän zu werden. Somit zog es die Spanierin in eine Branche, die sie vorher nie in Betracht gezogen hatte. Sie begann ein Studium in Schiffsingenieurwesen und Navigation. 

Nach dem Abschluss absolvierte die Nautikerin ihre Laufbahn in der Passagierschifffahrt. Zunächst steuerte sie Fähren in Küstengewässern, später nahm sie die Herausforderung der Hochseenavigation an Bord eines Kreuzfahrtschiffs an. Ihr Einstieg in die Kreuzfahrtbranche erfolgte 2009 als Junior-Offizier. 2024 wechselte Maria Gotor schließlich als Staff-Kapitänin zu Disney Cruise Line, wo sie nun zur Kapitänin befördert wurde und damit die erste Frau in dieser Position bei der US-Reederei ist.

Maria Gotor zählt ab sofort zu den noch wenigen Kapitäninnen in der Kreuzfahrtbranche.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  05.09.2024 – 12.09.2024 Skandinavische Highlights ab Kiel 7 Tage ab/bis Kiel AIDAnova Termine: 05.10.2024 – 12.10.2024

Jetzt lesen »