Marella Explorer mit technischen Problemen auf Madeira – Auch AIDAnova betroffen

Marella Explorer mit technischen Problemen auf Madeira – Auch AIDAnova betroffen

aidanova-silvester

Zurzeit gibt es bei den Kanarenkreuzfahrten einige Änderungen auf Grund des Standsturms am letzten Wochenende. Diesmal war aber nicht das Wetter ursächlich für das verspätete Auslaufen aus einem Hafen, sondern technische Probleme an einem Kreuzfahrtschiff.

Die Marella Explorer des britischen Unternehmens Marella Cruises hatte technische Probleme und konnte den Hafen von Funchal auf Madeira nicht pünktlich verlassen. Dies hatte direkte Auswirkungen auf die direkt dahinter liegende AIDAnova von AIDA Cruises. Durch die Windverhältnisse vor Ort in Kombination mit der Größe der AIDAnova konnte diese nicht ablegen ohne dass die Marella Explorer den Liegeplatz verlassen hat – geplant war das Ablegen der Marella Explorer für 20:00 Uhr Ortszeit gestern.

Ein seitliches Ablegemanöver der AIDAnova, die Madeira um 23:00 Uhr Ortszeit gestern verlassen wollte, mit anschließendem Vorbeifahren war nicht möglich.

Schließlich hat sich die Wetterlage heute früh verbessert, sodass der Wind nachließ und die AIDAnova heute Morgen gegen 08:25 Uhr Ortszeit doch an der Marella Explorer vorbeifahren und somit Funchal verlassen konnte. Sie befindet sich nun auf dem Weg nach Teneriffa. Die Verspätung soll sich zunächst nicht auf den weiteren Verlauf der Kreuzfahrt auswirken.

Die Marella Explorer, die vielen noch als ursprüngliche Mein Schiff 1 bekannt ist, konnte Funchal erst nach Behebung der technischen Probleme gegen 15:05 Uhr Ortszeit verlassen und sie befindet sich nun auf dem Weg nach Santa Cruz auf La Palma.

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen