Marella Dream: Verschrottung in Aliaga steht bevor

Marella Dream: Verschrottung in Aliaga steht bevor

heckwelle

Ein weiteres Schiff wird verschrottet – Marella Dream wird in Aliaga ihr Ende finden

Die Marella Dream der britischen Reederei Marella Cruises, Teil der TUI Group, wurde bereits Anfang Oktober 2020 ausgemustert. Dabei handelt es sich bereits um das zweite Schiff der Flotte.

Mittlerweile verdichten sich die Gerüchte dazu, dass das Schiff verschrottet werden soll. Zahlreiche internationalen Medien berichten übereinstimmend davon, dass das Kreuzfahrtschiff im türkischen Aliaga verschrottet werden soll. Damit wird ein weiteres Kreuzfahrtschiff für immer den Markt verlassen.
D
amit verlängert sich die Liste der Kreuzfahrtschiffe, die verschrottet werden sollen ein weiteres Mal. Erst vor kurzem kam heraus, dass auch die Grand Celebration der Bahamas Paradise Cruise Line verschrottet wird. 

Schon im Mai 2020 hatte Marella Cruises die Marella Celebration ausgemustert, im Oktober dann auch die Marella Dream. 
Die Marella Dream wurde 1986 auf der Papenburger Meyer Werft fertiggestellt und an die italienische Home Lines übergeben, dort wurde sie als MS Homeric eingesetzt. Nur zwei Jahre später wurde die Homeric an die Holland America Line übergeben, dort kreuzte sie bis 2002 als MS Westerdam 

Zwischen 2002 und 2010 wurde das Kreuzfahrtschiff bei Costa Crociere als Costa Europa eingesetzt, 2010 ging es zu Thomson Cruises (heute Marella Cruises). 2017 wurde die Thomson Dream im Rahmen der Umfirmierung zur Marella Dream. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen