Mardi Gras der Carninval Cruise Line startet heute auf ihre Jungfernfahrt

Mardi Gras der Carninval Cruise Line startet heute auf ihre Jungfernfahrt

© Carnival Cruise Line
© Carnival Cruise Line

LNG-Flaggschiff der Carnival Cruise Line – Mardi Gras – geht heute auf ihre Jungfernfahrt

Über ein halbes Jahr nach der Übergabe des Naubaus Mardi Gras von der Meyer Werft Turku an die Carnival Cruise Line, ist es heute endlich soweit und an Bord des ersten LNG-Schiffs der Reederei gehen die ersten Passagiere. Es sind also nicht die ersten Passagiere nach der Wiederaufnahme des Betriebs von einem Schiff, sondern es sind die allerersten richtigen Passagiere an Bord der Mardi Gras überhaupt. Gestern waren bereits geladene Gäste in Form von Medienvertretern an Bord, doch heute gehen die Passagiere der Jungfernkreuzfahrt an Bord.

Zunächst wird die Mardi Gras für einwöchige Kreuzfahrten abwechseln in die westliche und östliche Karibik eingesetzt. Start- und Endpunkt einer jeder Reise ist Port Canaveral / Florida.

Die Carnival Cruise Line plant bis Ende Oktober 2021 wieder 15 von 24 Kreuzfahrtschiffen in Betrieb zu haben und befindet sich derzeit auf einem guten Weg dieses Ziel zu erreichen.

Die Mardi Gras ist ein ganz besonderes Kreuzfahrtschiff für die Carnival Cruise Line, die die namensgebende Reederei für den größten Kreuzfahrtkonzern der Welt Carnival Corporation ist. Zum einen trägt das Schiff den Namen, den das allererste Schiff der Reederei auch hatte und zum anderen ist es das erste mit Flüssigerdgas (LNG) betriebene Kreuzfahrtschiff in der Flotte. Das Schiff wird noch zwei Schwesterschiffe aus der gleichen Bauserie erhalten, nämlich die Carnival Celebration und einen noch unbenannten Neubau – dieser war zunächst nicht für die Carnival Cruise Line geplant, sondern für AIDA Cruises. Vor kurzer Zeit wurde jedoch konzernintern beschlossen, dass dieser Neubau, der bei der Meyer Werft fest bestellt ist, für die US-Reederei gebaut wird und nicht für AIDA Cruises.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Carnival Cruise Line Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

🛳 Verpasse keine News 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner