Mann würgt Frau während einer Kreuzfahrt – 3 Jahre Haft!

Mann würgt Frau während einer Kreuzfahrt – 3 Jahre Haft!

Liberty of the Seas © Royal Caribbean International
Liberty of the Seas © Royal Caribbean International

Mann muss 3 Jahre Gefängnis nach Vorfall an Bord der Liberty of the Seas

Auch auf Kreuzfahrtschiffen kommt es immer mal wieder zu Streitigkeiten. Nicht immer bleibt es hierbei bei Wortgefechten, sondern manchmal kommt es auch zu tätlichen Angriffen, auch unter Familienmitgliedern.

Im Jahr 2018 versuchte ein Mann eine Frau mit einem Handtuch an Bord der Liberty of the Seas von Royal Caribbean International zu erwürgen, ob es sich hierbei um seine Partnerin bzw. Ehefrau handelte ging aus der Quelle nicht hervor. 

Glücklicherweise konnte sich die Frau im letzten Moment noch befreien, da der Mann stolperte. Die Tat an sich war an dieser Stelle aber schon grausam genug, denn es wurde berichtet, dass der Mann seine Hand und ein Tuch über den Mund der Frau gelegt habe, ihr ein Handtuch um den Hals gedreht habe und sie dann durch die Kabine zog. 

Nachdem sich die Frau befreien konnte, holte sie sich beim Sicherheitspersonal der Liberty of the Seas Hilfe. Schlussendlich wurde der Mann verhaftet und gestand die Tat im Januar 2020. 

Erst vor wenigen Tagen wurde laut 9news schließlich das Urteil gesprochen: Drei Jahre Gefängnis, im Anschluss zwei Jahre unter Aufsicht in Freiheit. 

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen