Lockdown-Verlängerung und steigende Inzidenzen dämpfen Hoffnung auf Deutschland-Kreuzfahrten

Lockdown-Verlängerung und steigende Inzidenzen dämpfen Hoffnung auf Deutschland-Kreuzfahrten

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Deutscher Lockdown abermals verlängert – innerdeutscher Urlaub nach wie vor nicht möglich

Der gestrige Bund-Länder-Gipfel hat für die Tourismusbranche erneut ein hohes Maß an Ernüchterung mit sich gebracht. Öffnungen bzw. Lockerungen sind auf Grund der aktuellen Lage in Deutschland nicht vorgesehen. Somit ist ein innerdeutscher Urlaub nach wie nicht möglich – ohne Perspektive.
Auch der Lockdown wurde abermals verlängert – bis mindestens zum 18. April 2021 befindet sich Deutschland in einem Lockdown.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Inzidenzen immer weiter steigen – regionalsweise, aber somit auch insgesamt bundesweit. Es ist davon auszugehen, dass die Zahlen bis Ostern weiter steigen werden. Für den Zeitraum rund um Ostern wurden Verschärfungen beschlossen, die die Zahlen nach unten treiben sollen.

Für die Kreuzfahrtbranche bedeuten die gestern beschlossenen Maßnahmen, dass es tendenziell im auch im April keine Kreuzfahrten ab / bis Deutschland geben wird – trotz der Wirksamkeit der entsprechenden Hygiene- und Sicherheitskonzepte. Die Wahrscheinlichkeit auf Deutschland-Abfahrten im April sinkt mit den gestern bekannt gewordenen Maßnahmen entsprechend ab. Bei vielen Reisehungrigen ist zwar noch ein Funken Hoffnung vorhanden, doch bei der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie ist mit Lockerungen nicht zu rechnen. 

Ob Deutschland-Fahrten im Mai durchführbar sein werden, bleibt abzuwarten.

Weiterhin möglich sind Kreuzfahrten außerhalb von Deutschland. Allerdings greift hier bald wieder die generelle Testpflicht vor der Einreise nach Deutschland – unabhängig davon, ob es sich um ein Risikogebiet handelt oder nicht.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com