Mein Schiff-Flotte: Letztes Standort-Update in 2020: Wo befinden sich die Schiffe derzeit?

Mein Schiff-Flotte: Letztes Standort-Update in 2020: Wo befinden sich die Schiffe derzeit?

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Wo befinden sich die Kreuzfahrtschiffe von TUI Cruises aktuell?

Das ungewöhnliche Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. In diesem Jahr werden bei keiner Reederei noch weitere Kreuzfahrten beginnen. Auf Grund der diesjährigen Situation haben wir hier immer wieder Updates dazu geliefert, wo sich die Kreuzfahrtschiffe der Hamburger Reederei TUI Cruises zum aktuellen Zeitpunkt befinden, das möchten wir auch heute noch einmal tun – ein letztes Mal in diesem Jahr. 

Grundsätzlich gilt zu sagen, dass sich mit der Mein Schiff 1 und der Mein Schiff 2 derzeit die beiden neuesten und modernsten Kreuzfahrtschiffe des Unternehmens im Dienst auf den Kanaren befinden. Die Mein Schiff 2 bietet bereits seit einigen Wochen ein- und zweiwöchige Kreuzfahrten an, die Mein Schiff 1 ist erstmals seit dem 17.12.2020 auf dreiwöchigen Reisen unterwegs. 

In der aktuellen Coronakrise gehört TUI Cruises eindeutig zu den erfolgreichen Akteueren auf dem Kreuzfahrtmarkt. Nach dem „Kreuzfahrt Lockdown“ ab März 2020 konnte das Hamburger Unternehmen als erste größere Reederei weltweit den Betrieb wieder am 24.07.2020 mit der Mein Schiff 2 aufnehmen. Es gab zwar zwischenzeitlich auch immer wieder Rückschläge, doch TUI Cruises konnte den Betrieb zumindest immer mit einem Schiff aufrecht erhalten.

Derzeit handelt es sich bei TUI Cruises sogar um eine von zwei Reedereien, die in Europa im Dienst sind. Die weitere Reederei ist ein Tochterunternehmen von TUI Cruises, nämlich Hapag Lloyd Cruises. 

Aktueller Standort der Wohlfühlschiffe von TUI Cruises:

  • Mein Schiff Herz: ankert vor Teneriffa / Spanien
  • Mein Schiff 3: ankert vor Funchal (Madeira) / Portugal
  • Mein Schiff 4: Rostock / Deutschland
  • Mein Schiff 5: kreuzt derzeit östlich von Malta
  • Mein Schiff 6: ankert vor Teneriffa / Spanien
  • Mein Schiff 1: Im Dienst, heute in Puerto del Rosario (Fuerteventura) / Spanien
  • Mein Schiff 2: Im Dienst, heute in Santa Cruz de La Palma / Spanien

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

TUI Cruises Reisen bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen