Langjähriger Cunard-Kapitän Wells geht in den Ruhestand

Langjähriger Cunard-Kapitän Wells geht in den Ruhestand

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Kapitän Christopher Wells verlässt die Cunard Line

Beachtliche 20 Jahre lang war der Kapitän Christopher Wells bei der Cunard Line, einer britischen Marke der Carnival Corporation, tätig. Vor wenigen Tagen hat das Unternehmen mitgeteilt, dass sich der erfahrene Kapitän nun in den Ruhestand begeben wird.

In den letzten 13 Jahren hatte Christopher Wells hauptsächlich das Kommando an Bord der Queen Mary 2, einem der luxuriösesten Kreuzfahrtschiffe auf der Welt.

Kapitän Wells hat eine eindrucksvolle und lange Karriere auf den Weltmeeren gemacht. Wie es zumeist üblich ist, begann auch er seinen Weg mit der Leitung von Tankschiffen und Massengutfrachtern. 1992 fasste er aber den Entschluss, in die Kreuzfahrtbranche zu wechseln, was er im selben Jahr auch noch tat. 

Zwar startete seine Karriere als Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes damals schon bei der Cunard Line, doch zwischenzeitlich wechselte er auch zu Princess Cruises, P&O Cruises und P&O Cruises Australia – allesamt Marken der Carnival Corporation. Schlussendlich zog es ihn aber zurück zu der Cunard Line.

Insgesamt hatte er 30 Jahre lang das Kommando über Kreuzfahrtschiffe – 20 Jahre davon verbrachte er bei der britischen Cunard Line. 

Für seine Fans und auch für die Cunard Line heißt es nun aber Abschied nehmen, denn wie erwähnt, wird sich Kapitän Christopher Wells nun in den wohlverdienten Ruhestand zurückziehen. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen