Kurzzeitiger Blackout auf AIDAnova – Kristiansand muss heute entfallen

Kurzzeitiger Blackout auf AIDAnova – Kristiansand muss heute entfallen

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Durch einen kurzzeitigen Blackout konnte AIDAnova heute nicht in Kristiansand festmachen

Am vergangenen Samstag startete in Kiel eine weitere Norwegen-Kreuzfahrt mit der AIDAnova von AIDA Cruises. Seitdem wurden bereits drei Ziele in Norwegen angesteuert. Heute stand eine vierte und letzte Destination dieser Reise auf der Agenda, nämlich Kristiansand. Es kam jedoch zu einem Zwischenfall, der verhinderte, dass das Schiff der Helios-Klasse in den Hafen einlaufen konnte. 

An Bord des zweitjüngsten AIDA-Schiffes kam es zu einem Blackout, also einem Ausfall sämtlicher Maschinen. Dies wirkt sich selbstverständlich auf das Fortbewegen des Schiffes als solches aus, aber unter anderem auch auf sämtliche elektrischen Systeme durch den Ausfall der Stromversorgung. In der Zwischenzeit ist es der Besatzung gelungen eine Maschine wieder in Gang zu setzen. Der Hafen von Kristiansand konnte dennoch nicht angelaufen werden, da nicht ausreichend Schlepper-Boote zur Verfügung standen, um ein sicheres Anlegen zu ermöglichen. Eine Gefahr für die Gäste bestand zu keiner Zeit.

Während an Bord die Reparaturarbeiten unter Hochdruck weiterlaufen, wurde beschlossen den heutigen Tag als Seetag zu nutzen. Als Alternative zu dem heute ausgefallenen Hafentag geht es morgen nach Kopenhagen in Dänemark – ursprünglich war morgen ein Seetag vorgesehen. Es entfällt also kein Hafentag, jedoch wird die Reihenfolge geändert und ein anderer Ort angesteuert. In Kopenhagen werden außerdem weitere Arbeiten zur Störungssuche an den Maschinen durchgeführt.

Die Passagiere an Bord wurden über die Geschehnisse entsprechend informiert.

Übermorgen endet dann die AIDAnova-Kreuzfahrt im Hafen von Kiel.

Ursprünglicher Reiseverlauf der AIDAnova vom 16. bis 23.07.2022:
Kiel – Seetag – Nordfjordeid – Flåm – Bergen – Kristiansand – Seetag – Kiel

Neuer Reiseverlauf der AIDAnova vom 16. bis 23.07.2022:
Kiel – Seetag – Nordfjordeid – Flåm – Bergen – Seetag – Kopenhagen – Kiel

AIDAnova-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner