Kurzfristig eingeplanter Werftaufenthalt der Regal Princess läuft in Rotterdam

© Princess Cruises
© Princess Cruises

Ein kurzfristig eingeplanter Werftaufenthalt der Regal Princess in Rotterdam hat begonnen

Seit dem gestrigen Donnerstag, den 25. April 2025, befindet sich die Regal Princess von Princess Cruises für einen Werftaufenthalt außer Dienst. In Southampton stellte das Schiff den Betrieb ein. Für den Werftaufenthalt zu Beginn der Nordeuropasaison 2025 musste Princess Cruises Mitte Januar den Fahrplan der Regal Princess anpassen. Die Reise vom 18. bis 28. April 2025 wurde auf sechs Tage eingekürzt, sodass sie am 24. April 2025 in Southampton endet, und die Folgereise vom 28. April bis 9. Mai 2025 wurde komplett gestrichen.

Seit dem frühen Freitagmorgen befindet sich die Regal Princess nun in einem Trockendock von Damen Shiprepair in der Nähe von Rotterdam. Dort sollen vor allem technische Probleme behoben werden, die im vergangenen Herbst bereits zu kurzfristigen Reiseabsagen führten. Dazu sind neben der Crew vermutlich auch Experten an Bord, die dafür sorgen, dass die Schiffstechnik einwandfrei funktioniert. Die Crew arbeitet während der Werftzeit schätzungsweise auch an anderen Aufgaben, die im regulären Gästebetrieb nicht erledigt werden können.

Laut aktuellem Plan soll die Regal Princess am 9. Mai 2025 in den Gästebetrieb zurückkehren. Dann beginnt in Southampton eine 12-tägige Kreuzfahrt um die Britischen Inseln. Bis Anfang Oktober 2025 ist die Regal Princess für Nordeuropareisen in Southampton stationiert. Zukünftig kommt es an Bord hoffentlich nicht mehr zu Einschränkungen durch technische Probleme, die die Reederei zu kurzfristigen Reiseabsagen zwingen. 

Kreuzfahrten mit Princess Cruises

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner