Kreuzfahrten von Sandsturm auf den Kanaren betroffen

Kreuzfahrten von Sandsturm auf den Kanaren betroffen

mein-schiff-6

Sandsturm auf den kanarischen Inseln: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

 

Am vergangenen Wochenende hat ein Sandsturm namens Calima zu großen Einschränkungen auf den kanarischen Inseln geführt. Der Flugverkehr wurde zeitweise komplett eingestellt, sodass es neben den „Landtouristen“ auch bei den Kreuzfahrt-Gästen zu großen Beeinträchtigungen kam. Besonders betroffen waren die Flughäfen der klassischen Kreuzfahrt-Wechselhäfen Gran Canaria und Teneriffa.

Anreisende Gäste konnten ihren Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff nicht beginnen, abreisende Gäste kamen von ihrem Urlaub nicht nach Hause. Betroffen waren insbesondere die AIDAstella und die AIDAnova des Rostocker Unternehmens AIDA Cruises und die Mein Schiff 3 des Hamburger Unternehmens TUI Cruises.

Beide Reedereien leiteten verschiedene Maßnahmen ein, um ihre Gäste zu betreuen. Beispielweise wurden Liegezeiten oder Hafenaufenthalte angepasst, neue Flüge für Gäste mit An-/Abreisepaket organisiert und Reederei-Ansprechpartner an den Flughäfen gestellt. Naturgemäß wurden Gäste, die ihre Flüge individuell gebucht haben, gebeten sich direkt mit der entsprechenden Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen, um Alternativen zu organisieren.

Zwischenzeitlich sind alle Flughäfen wieder geöffnet worden. Bis im Flugverkehr auf den Kanaren wieder alles planmäßig läuft, wird es wohl noch einige Zeit dauern.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen