Kreuzfahrten in Großbritannien können am 17.05.2021 beginnen

Kreuzfahrten in Großbritannien können am 17.05.2021 beginnen

P&O Iona / P&O Ariva / © P&O Cruises
P&O Iona / P&O Ariva / © P&O Cruises

Kreuzfahrten in Großbritannien können im Mai starten 

Vor kurzer Zeit hat die britische Reederei P&O Cruises mitgeteilt, dass alle Kreuzfahrten der Flotte bis September abgesagt werden. Zwischenzeitlich wurden auch schon alle Gäste und Vertriebspartner darüber informiert. Innerhalb der Meldung der Absagen ließ P&O aber auch verlauten, dass man bis September nicht stillstehen möchte. 

Angekündigt wurde, dass man Reisen nahe der Heimat, also ab / bis Großbritannien planen wolle. Ob hierbei auch ausländische Märkte eingebucht werden können, oder ob die Kreuzfahrten nur für Briten buchbar sein werden ging aus den bisherigen Informationen noch nicht hervor. 

Heute hat P&O Cruises sich auf seiner Facebook Seite noch einmal zu Wort gemeldet und hat mitgeteilt, dass die britische Regierung grünes Licht für die Kreuzfahrten ab dem 17.05.2021 erteilt habe. Genehmigt werden an dieser Stelle aber scheinbar lediglich inländische Kreuzfahrten. Sie werden also nur zwischen britische Häfen durchgeführt. 

Tendenziell ist davon auszugehen, dass P&O Cruises seinen Meyer-Neubau P&O Iona, das erste LNG Kreuzfahrtschiff der Flotte, einsetzen wird. Für die Routenvielfalt und das Einbinden kleinerer Häfen ist auch vorstellbar, das ein zweites, kleineres Schiff den Dienst wieder aufnehmen könnte. 

P&O Cruises steht mit seinem Vorhaben auch nicht alleine dar, mehrere Unternehmen sind intensiv damit beschäftigt, in verschiedenen Zielgebieten wieder Kreuzfahrten aufnehmen zu können. So könnten im Mai mehrere Reedereien ab / bis Großbritannien operieren. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen