Kreuzfahrten ab Hamburg: AIDA Cruises steht in den Startlöchern

Kreuzfahrten ab Hamburg: AIDA Cruises steht in den Startlöchern

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDA Cruises ist vorbereitet für einen Start in Hamburg

Derzeit häufen sich die Nachrichten rund um Öffnungsschritte für verschiedene Bereiche in Deutschland. In der vergangenen Woche gab Schleswig-Holstein bekannt, dass es umfangreiche Lockerungen für die Gastronomie und auch den Tourismus geben wird. Kurz darauf hat AIDA Cruises verkündet, dass man am 22.05.2021 mit der AIDAsol ab / bis Kiel Fahrt aufnehmen wird. Es werden Reisen mit einer Länge von drei, vier und sieben Nächten angeboten. Landgänge sind vorerst nicht vorgesehen.

Mit diesem Deutschland-Neustart hat AIDA Cruises ein wichtiges Zeichen gesetzt. Natürlich ist aber auch noch Luft nach oben, denn es fehlen weiterhin Perspektiven für andere wichtige deutsche Häfen. Lediglich für Warnemünde gibt es bereits auch Meldungen von AIDA Cruises. Ab dem 01.07.2021 wird die AIDAsol dann für AIDA Ahoi Reisen ab / bis Warnemünde eingesetzt. Ab Kiel wird dann die AIDAprima unterwegs sein.

Für den sehr wichtigen deutschen Kreuzfahrtstandort Hamburg gibt es derzeit noch keine solche Neustartmeldung. In einer heutigen Pressemitteilung zur Ankunft der AIDAaura am kommenden Montag in Hamburg (für einen Werftaufenthalt) erwähnte AIDA Cruises aber auch: „Auch in Hamburg steht AIDA Cruises in den Startlöchern und wird in Abhängigkeit der Öffnung des Tourismus in der Freien und Hansestadt über die nächsten Schritte entscheiden“. 

Das bedeutet für die AIDA-Fans in Deutschland, dass sie sich darauf einstellen können, dass unmittelbar nach der Hamburger Freigabe auch wieder Kreuzfahrten ab / bis Hamburg stattfinden werden. Wie diese aussehen und ablaufen werden, ist natürlich noch nicht bekannt. Jedoch ist diese Aussage auch ein wichtiges Signal für den Weg zur Normalisierung des deutschen Kreuzfahrtmarkts.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com