Kreuzfahrt Aktuelles wünscht allen Lesern Frohe Weihnachten!

Kreuzfahrt Aktuelles wünscht allen Lesern Frohe Weihnachten!

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Das Team von Kreuzfahrt Aktuelles wünscht Frohe Weihnachten und schöne Festtage

Heute schreiben wir den 24. Dezember 2020 und folglich ist heute Heiligabend. Damit beginnt das Weihnachtsfest, aber das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen.

Dieses Jahr ist unbestritten ein besonderes, in vieler Hinsicht herausforderndes Jahr. Wer hätte Anfang des Jahres gedacht, dass wir uns alle in einer weltweiten Pandemie befinden, die jeden einzelnen von uns einschränkt und sogar die bis dato erfolgsverwöhnte Kreuzfahrtindustrie in den Stillstand gebracht hat?
Zu Beginn des Jahres überschlugen sich die Ereignisse und auch wir mussten nahezu täglich schlechte Botschaften verkünden, die die Hoffnung von vielen Kreuzfahrtfreunden zerschlagen hat. In jeder Hinsicht ist das Jahr 2020 anspruchsvoll und geprägt von Hoffnung, Enttäuschung, Maske tragen und Abstand halten. 

Glücklicherweise gibt es auch Lichtblicke in der Kreuzfahrtbranche, auch aktuell. Es gibt zwar nicht viele Weihnachts- und / oder Silvester-Kreuzfahrten dieses Jahr, aber es gibt sie. Nämlich aus europäischer Sicht an Bord von AIDAperla und AIDAmar von AIDA Cruises, Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 von TUI Cruises und MS Europa 2 von Hapag Lloyd Cruises. Die gebuchten Gäste können Weihnachten und / oder Silvester an Bord eines Kreuzfahrtschiffes in einer Art „Blase“ verbringen und die Tage entsprechend genießen. Dass dies überhaupt möglich ist, liegt insbesondere an den umfangreichen Hygiene- und Gesundheitskonzepten, die die Reedereien ausgearbeitet und eingeführt, sich zwischenzeitlich etabliert haben und entsprechend wirksam sind. Bis dato kam es zu keinen größeren Zwischenfällen an Bord von Kreuzfahrtschiffen seit der Wiederaufnahme des Betriebs, schon gar nicht zu einem Corona-Ausbruch an Bord bei den Reedereien des europäischen Markts. Das gibt Hoffnung für die Zukunft.

Wir möchten den weihnachtlichen Rahmen gerne dafür nutzen ein großes Dankeschön an all unsere treuen Leser und denen, die es noch werden möchten, zu richten. Unser Portal wurde erst in diesem Jahr gegründet und wir begannen auf Grund des Startschusses fast überwiegend mit der Verkündigung von negativen Nachrichten, aber auch das gehört schließlich dazu uns ließ sich nicht vermeiden. Wir sehr stolz darauf, dass es sich über dieses besondere Jahr hinweg eine immer größere werdende Anzahl von „Stammlesern“ gefunden hat, die unsere Arbeit zu schätzen weiß. Wir sind Tag und Nacht für euch mit Leidenschaft im Einsatz, um stets über aktuelle Sachverhalte berichten zu können, denn die Aktualität ist uns sehr wichtig – schließlich heißt das Portal nicht umsonst „Kreuzfahrt Aktuelles“.
Zurückblickend auf das Jahr haben wir Höhen und Tiefen erlebt, schauen aber dennoch in Bezug auf den Aufbau dieses Portals zufrieden zurück und werden entsprechend weitermachen.

An dieser Stelle möchten wir noch die Gelegenheit nutzen unseren Lesern ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Genießt die Zeit mit den Liebsten, egal ob persönlich oder virtuell. Wenn wir uns alle an die Regeln halten, die derzeit nun einmal so sind wie sie sind, können wir es schaffen die Pandemie in den Griff zu bekommen, denn unser aller Ziel muss es sein Infizierungen mit dem Coronavirus zu vermeiden und gesund zu bleiben. Nur so kann es wieder in Richtung Normalität gehen und wir alle können wieder Kreuzfahrten genießen.

In diesem Sinne bleibt optimistisch, lasst uns das Beste aus der Situation machen und bleibt vor allem gesund! 

Euer Team von Kreuzfahrt Aktuelles

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com