Kleines Feuer an Bord der Icon of the Seas führt zum kurzzeitigen Stromausfall

Kleines Feuer an Bord der Icon of the Seas führt zum kurzzeitigen Stromausfall

© Royal Caribbean International
© Royal Caribbean International

Kurzzeitiger Stromausfall auf der Icon of the Seas in Costa Maya

Auf der Icon of the Seas von Royal Caribbean International kam es gestern, am Dienstag, den 25. Juni 2024, während der Liegezeit im Hafen von Costa Maya in Mexiko zu einem kurzzeitigen Stromausfall. Aus Ursache hierzu wurde ein kleineres Feuer im Crewbereich des größten Kreuzfahrtschiffes der Welt festgestellt. Unmittelbar nachdem das Feuer bemerkt wurde, wurden die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet und die Bordfeuerwehr, die aus speziell geschulten Crewmitgliedern besteht, aktiviert. Das Feuer konnte schnell bekämpft und gelöscht werden. Die Situation war stets unter Kontrolle sogar, lediglich Alarm für die Besatzung, aber nicht für die Gäste ausgelöst wurde. Verletzte gibt es bei diesem Zwischenfall nicht zu beklagen.

Durch das Feuer war etwa 20 Minuten lang die Stromversorgung auf dem im November 2023 ausgelieferten Neubau ausgefallen. In diesem Zeitraum konnten die Gäste das Kreuzfahrtschiff weder verlassen noch betreten. An Bord schaltete sich Notstromversorgung unmittelbar ein, um die wichtige Bereiche wie die Brücke und den Maschinenkontrollraum mit Strom zu versorgen. Schon kurze Zeit später konnte die reguläre Stromversorgung wieder hergestellt werden.

Trotz des Feuers und des Stromausfalls konnte die Icon of the Seas die aktuelle Kreuzfahrt fortsetzen. Um 18:30 Uhr Ortszeit gestern Abend verließ die Icon of the Seas den Hafen von Costa Maya in Richtung Cozumel, wo das Kreuzfahrtschiff heute liegt.

Kreuzfahrten mit der Icon of the Seas

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News