Kiel: Dreimal direkt hintereinander sind drei Kreuzfahrtschiffe zu Gast

Kiel: Dreimal direkt hintereinander sind drei Kreuzfahrtschiffe zu Gast

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Dreimal Dreifachanläufe von Kreuzfahrtschiffen in Kiel

Während der Sommersaison ist der Hafen der Schleswig-Holsteinischen Landeshauptstadt Kiel besonders stark frequentiert, denn zu den üblichen Fähren gesellen sich noch einige Kreuzfahrtschiffe. Dreimal hintereinander kommt es nun abseits des Wochenendes dazu, dass drei Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig vor Ort festmachen.

Bereits am gestrigen Dienstag, einen Tag nach Pfingsten, waren die AIDAluna von AIDA Cruises, die MS Europa von Hapag Lloyd Cruises und die von Hansa Touristik gecharterte Ocean Majesty in Kiel. Die Ocean Majesty hatte in den letzten Tagen für Schlagzeilen gesorgt, da sie bei einem Aufenthalt im schwedischen Karlskrona für nicht seetauglich befunden wurde – wir berichteten. Erst nach Beseitigung der von Sachverständigen festgestellten Mängel konnte das kleine Kreuzfahrtschiff am 04.06.2022 Karlskrona verlassen. Gestern war das Schiff dann in Kiel und hat eine neue Ostsee-Reise begonnen.

Heute liegen die Marina von Oceania Cruises und die Mein Schiff 6 von TUI Cruises am Kreuzfahrtterminal Ostseekai. Im Ostuferhafen hat die Vasco Da Gama, die für den Stuttgarter Reiseveranstalter nicko cruises unterwegs ist, festgemacht.

Am morgigen Donnerstag sind die MS Amera von Phoenix Reisen, die Mein Schiff 1 von TUI Cruises und die Costa Fascinosa von Costa Crociere in Kiel zu Gast. Bis Ende September wird die Costa Fascinosa fest in Kiel stationiert und führt verschiedene Kreuzfahrten auf der Ostsee und nach Norwegen durch.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner